Ich hab jetzt innerhalb der letzten zwei Wochen schon zwei Mal eine Maus aus dem Stall gescheucht.
Ob es die selbe war, weiß ich nicht, aber ich vermute schon, weil kam mir beides Mal recht dick vor das Tierchen.
Ich find sie ja sehr süß, aber möchte sie eigentlich nicht im Stall haben, weil sie sich hinterm Futtertrog immer wieder ein Vorratslager aus Pellets bastelt, in den Futtertrog kotet und hinter dem einen Legenest hat sie schon 2 Mal ein Nest aus Heu, Hobelspänen und Federn angelegt.
Unser 20 Jahre alter Kater ist leider zu langsam und erwischt sie nicht mehrBzw. probiert er es gar nicht mehr. Er spitzt nur kurz die Ohren, als ich sie ihm mal gezeigt hab und dann ist er gleich wieder zur Hühnerklappe raus
Ich vermute, dass die Maus meiner Gockimeisterin auch nachts die Schwanzfedern abbeißtSie schaut ja eh schon so schlimm aus, weil sie nicht mehr sauber wird und anscheinend ihr Leben lang nicht Mausern mag
Von ihrem Schwanz fehlt ca 1/3. Schaut fast aus wie abgeschnitten.
Die Huhnies scheinen die Maus noch nicht gesehen, oder erwischt zu haben...
Hat jemand eine Idee, wie ich sie dauerhaft aus dem Stall bekomme?
Kommende Woche möchte ich den Stall mal wieder mit Kalkfarbe weißeln. Aber ob sie dadurch dauerhaft vertrieben wird![]()
Lesezeichen