Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Der Fuchs war wieder da

  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    162

    wütend Der Fuchs war wieder da

    Und wie zu sehen ist, hat er dolle die Räude,er ist gar nicht mehr scheu. So müssen leider die Jäger nochmal ran. Hoffe das die ihn dieses Mal kriegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.603
    Aber hast du nicht im anderen Thread geschrieben, dass die Jäger den Fuchs getötet haben? Also haben sie ihn doch nicht gekriegt?
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Oder ist noch ein zweiter, die Nachbarin tut ja immer noch fleißig Futter raus.

    Die vom Tierschutzverein waren da und haben eine Falle für die Katzen aufgestellt, die Nachbarin hat die immer zu gemacht.

    Eigentlich gehört die weggesperrt, aber hier im Ausland ist da schwer was für uns zu machen. Mir gehen auch langsam die Ideen aus und ich möchte auch nicht den ganzen Stress haben. Ich will nur das unsere Hühner ihre Ruhe haben. Im Moment kann ich die nicht mal in den Garten lassen.

    Am Freitag müssen wir für eine Woche nach Deutschland fahren, ich darf da noch gar nicht dran denken. Ich weiß das die Nachbarin unsere Hühner gut versorgt, werde aber trotzdem keine ruhige Minute haben

  4. #4
    Avatar von morgan
    Registriert seit
    06.03.2021
    Beiträge
    1.323
    Da das Thema "Fuchs" bei euch ein Dauerthema zu sein scheint und ihr die Füchse (so wie ich es aufgefasst habe) auf eigenem Grund selber jagen dürft, würde ich an deiner Stelle eine Lebendfalle aufstellen. Die Gekauften sind viel zu eng und klein. Da geht kaum mal ein Fuchs rein, so dass ich mir selbst eine bauen würde. Ein kleines Maschendrahtgehege so etwa 1 m x 2 m mit Falltüre/-klappe. Dann kannste die bei dir so nach und nach aufschlagenden Füchse abgreifen.

  5. #5

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    893
    Dann müssen die Hühner wohl noch ein Weilchen hinter Gitter bleiben
    Waidmanns Heil...

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Zitat Zitat von morgan Beitrag anzeigen
    Da das Thema "Fuchs" bei euch ein Dauerthema zu sein scheint und ihr die Füchse (so wie ich es aufgefasst habe) auf eigenem Grund selber jagen dürft, würde ich an deiner Stelle eine Lebendfalle aufstellen. Die Gekauften sind viel zu eng und klein. Da geht kaum mal ein Fuchs rein, so dass ich mir selbst eine bauen würde. Ein kleines Maschendrahtgehege so etwa 1 m x 2 m mit Falltüre/-klappe. Dann kannste die bei dir so nach und nach aufschlagenden Füchse abgreifen.
    Die Idee mit der Falle hatten wir auch schon, habe auch schon eine rausgesucht. Gut dass du das mit der Größe geschrieben hast, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen. Muss mein Mann was konstruieren. Anders werden wir wohl keine Ruhe hier rein bekommen. Die Jäger freuen sich zwar wenn die was zu jagen haben, denke aber das kann kein Dauerzustand sein

    Da Fällt mir grad noch was ein... Können die Hühner die Räude von dem Fuchs bekommen? Der hinterlässt ja sicherlich die ein oder andere milbe am Gehege ��
    Geändert von Silvia64 (10.10.2023 um 11:59 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    893
    Räude (Grabmilben) können auch deine Haustiere sowie du selbst bekommen. Übertragen wird es normalerweise dadurch, dass die Füchse einen Bau als Unterschlupf nutzen, in dem zuvor ein räudiger Fuchs gewohnt hat.

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2023
    Beiträge
    162
    Themenstarter
    Den Fuchs hatten wir letztes Jahr im Dezember das erste Mal gesehen, da sah er schon schlimmer aus, als der Fuchs jetzt. Da er gefüttert wurde hat er sich noch bis August rumgequält, dann hat ihn jemand in der Parallelstraße tot in seinem Garten gefunden. Leider hatte er viel Zeit alles um sich herum anzustecken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Kommt der Fuchs immer wieder?
    Von Galla im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 17:51
  2. Fuchs hat wieder zugeschlagen
    Von trudi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 09:56
  3. Hundeverhalten aus Fuchs mal wieder
    Von Sem im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 18:18
  4. Fuchs mal wieder
    Von Saatkrähe im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 21:30
  5. und wieder der Fuchs...
    Von nostress im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 01:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •