Tolle Wurscht... Meine Junghenne hat angefangen zu legen. Optisch sieht sie voll und ganz nach OL aus. Ist aus einem blauen Ei geschlüpft. Und legt moosgrün... Irgendwer veräppelt mich doch hier.
Tolle Wurscht... Meine Junghenne hat angefangen zu legen. Optisch sieht sie voll und ganz nach OL aus. Ist aus einem blauen Ei geschlüpft. Und legt moosgrün... Irgendwer veräppelt mich doch hier.
Geändert von Angora-Angy (05.11.2024 um 13:26 Uhr)
Liebe Grüße, Angela
Naja, so oliv sollten die eigentlich nicht legen, blauer wäre schöner.
Wobei man vom ersten Ei noch nicht völlig final auf die folgenden schließen kann.
Hast du Info´s über die Linien und Elterntiere?
Ich warte auch in den nächsten Wochen auf die ersten Eier der diesjährigen Opal- und CL-Brut.
Die BE waren sehr schön bläulich, da achte ich auch immer besonders drauf.
Durch die Jahre ist hier bestätigt dass die goldhalsigen CL eher die schöneren blaueren Eier legen als die silberhalsigen die meist eher ins olive gehen - Ausnahmen bestätigen auch da die Regel.
Evtl. ist das bei den Opal ähnlich, kannst du da was erkennen und/oder noch mal Foto von der Tante zeigen?
Es sind inzwischen 6 solche Eier, ich denke das ist ihre Farbe.
Foto muss ich mal sehen dass ich bei Tageslicht hinkriege. Heute war wieder Havarie im Stall (also auf Arbeit, nicht bei mir zuhause), ich musste 2h länger bleiben, Tag vorbei...
Infos über die Vorfahren habe ich keine. Die Elterntiere stammen aus Bruteiern, die sich die damalige Verkäuferin selbst bloß gekauft hat.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Das heutige (oben links) ist einen Hauch heller. Aber blau wird das im Leben nicht mehr.
Gesendet von meinem SM-G998B mit Tapatalk
Liebe Grüße, Angela
Hier das erste Ei meiner drei Mädels von diesem Jahr.
Vermutlich von der jungen schicken silberhalsigen CL Henne.
Zu den Opal Hähnchen...
Werde ich doch beide versuchen gut unter zu bringen. (einen guten Platz hätte ich ja schon, da fehlt nur noch der Umzugswagen).
Auch der andere muss wohl leider gehen, was wirklich sehr schade ist.
Es gibt inzwischen mehr und mehr Gerangel mit dem CL Chef.
Da heisst es ganz klar, bevor einer Schaden nimmt - adieu.
Erwin hat Bleiberecht, deshalb muss ich mich nun wohl oder übel doch von den beiden tollen Opal Hähnen trennen.
...steht auch in "Biete".
Geändert von 2Rosen (11.11.2024 um 14:08 Uhr)
Au wei, das ist natürlich blöd...
Ich hab leider noch keine Antwort auf mein MFG Gesuch bekommen. Wenn ich mit meinem ganzen Zeug durch bin, das die Woche ansteht, inkl. Fertigstellung meines ausgeuferten Bauprojektes, kümmere ich mich intensiver darum.
Liebe Grüße, Angela
Das ist ja ganz einfach! MFG organisieren, 1 Hähnchen kommt zu Angela und der zweite zu mir.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Wenn es nur so einfach wäre, eine MFG zu bekommen...
Liebe Grüße, Angela
Lesezeichen