Danke dir und auch @Schwanzfeder für die Erklärung. Ne, hatte gar keine Ahnung, dass in Deutschland turnusmäßig Hühner über mobile Händler verkauft werden. Ist der Bedarf den so groß?? Ich mein, wenn ich ein Huhn bereits in diesem Monat gekauft hab, dann werde ich wohl diesen, den nächsten und wahrscheinlich noch die nächsten paar Jahre keine weiteren Hühner kaufen außer ich möchte den Bestand vergrößern und hätte keine Möglichkeit Brüten zu lassen.
Rein zum schlachten werden die ja sicherlich nicht jeden Monat einmal gekauft, da ist’s doch bestimmt günstiger und weniger arbeitsintensiv das vom Metzger oder (Super-)markt zu holen.

Aber krass, das mit den Hybridhühnern wusste ich nicht so genau. Die armen Dinger tun mir ja richtig leid. Hochgezüchtet bis zum geht nicht mehr, dass der eigene Körper kaum mithalten kann.. was ein Schicksal.. oh Mann..

Und letzte Anmerkung, das geht eher an @Schwanzfeder : ich dachte Königsberger wären ne eigenständige Rasse und kein Abkömmling von was anderem😅
Jetzt hast du mein Weltbild ruiniert.

P.s. ich versuche nun zum dritten Mal diese Nachricht abzuschicken. Kriege immer eine Fehlermeldung