Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ihr seid alles Schuld !!!

  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    67

    Ihr seid alles Schuld !!!

    Hallo Leute ,
    Wollte mich mal mal bei euch bedanken das ich einen sehr sehr großen Betrag in meinen Garten investiert habe !!! Ich habe jede Menge Geld ausgegeben !! Habe ein schönes großes gemütliches Haus gebaut . Ein Luxus Hotel fast…. Große Fenster ….. eine Automatische Belüftung ….. eine automatische Hotel Tür ….. angenehme Beleuchtung mit Sonnenaufgang und Untergang …… gemütliche Schlafgelegenheit …. Wellness Bad ….. großes Buffet …..4 Privat Räume ……. angenehmer Boden für maximale Entspannung beim laufen ….. große sonnenterasse mit mittags Buffet ….. 24 Stunden Room Service

    Wie geil ist das denn ?!?!? Und wer wohnt da drin ?? Genau !!!! Ich bestimmt nicht . Ich bin der Hausmeister , Room Service , Koch, Mädchen für alles!!!

    Ich bin die Reinigungskraft, der Elekriker , Installateur oder einfach gesagt der depp für alles!!!

    13 Damen sagen was ich zu tuen hab und haben mich voll im Griff. 13 Damen ziehen mir das Geld aus der Tasche !!! 13 Damen gackern und der depp läuft los!!!

    Danke an das Forum denn ihr seid schuld !!!! Ich hatte mal drei Hühner in einer Ecke im Garten . Jetzt habe ich eine Ecke Garten im Hühner Paradies !!!! Ihr seid alles schuld und ihr treibt mich in den Ruin damit .

    Ne im Ernst !! Danke für die ganzen Tollen Ideen hier und die ganzen tips!!! Ich hatte mal einen Garten mit Hühnern . Jetzt hab ich Hühner mit Garten . Naja wenigstens ist mein Grillplatz geblieben …….

    Aber jetzt auch mal ein fachliche Frage . Legt ihr milbenfallen im Hühnerhaus aus? Also an den sitzstangen z.b. oder im legennest ?

    Ich habe 13 Hühner , die haben sehr viel Platz auf den sitzstangen. Aber alle sitzen wie ein Haufen zusammen auf der Stange . Alle in einer ecke fast ohne Abstand . Ist das normal ?
    Gruß René

  2. #2
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.379
    So geht es wohl den meisten.
    ….der Grillplatz ist aber nicht für die Hühner
    Spaß

    ich benutze im Stall Kieselgur - sowohl flüssig als auch pulverisiert gegen Milben.
    Wenn sich die Hühner gut verstehen, ist Gruppen-Kuscheln völlig normal. Ist ja auch gemütlicher mit einer extra Federdecke vom Nachbarn
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  3. #3
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.050
    Ja die sitzen alle zusammen .Möglicherweise weil sie nachts nichts sehen und sich so spüren.Vermittelt Geborgenheit und Schutz.
    Ja,OCD ist sehr ansteckend.
    Warum hast du denn jetzt 13 Hühner? Weil sie toll sind und Frühstück kacken
    Die Hoffnung stirbt zuletzt
    Bruteier beim Pfingstwichteln bitte am 13.5 2024 zu mir schicken.Wenn meine Wichchtelhamstermapa keine Eier für mich hat kann das Paket auch schon früher ankommen

  4. #4

    Registriert seit
    31.03.2023
    Ort
    NRW
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    555
    Ja, so muss das! Mein Mann verteidigt sein Refugium „Terrasse“ und noch einen „Nur Hunde - Bereich“, den Rest haben die Hühner bereits übernommen.

    Milbenfallen habe ich noch nicht angewandt, wir waren bisher tatsächlich frei von den Biestern. Einmal hatten wir diesen Frühsommer eine Art Läuse, eine im separaten Stall sitzende Glucke war betroffen. HS Bird Protect erledigte dies binnen weniger Tage. Ansonsten nehme ich auch Kieselgur, ich reibe die Schlafstangen damit ein und verteile es in der Einstreu und in den Nestern.

    Vorbeugend soll auch Eukalyptus-Streu helfen, zumindest behauptet dies das Verkaufsargument einiger Anbieter. Ich habe es bestellt, und fand den Geruch die ersten Tage furchtbar penetrant. Nach einer Woche angenehm, nach zwei Wochen - schwupps, Geruch ganz weg. Nehme lieber normale Hanfeinstreu plus bisschen Kieselgur.

  5. #5
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.053
    @Rene100: Herzlichen Glückwunsch!

    Jetzt wollen wir doch aber auch mal paar Bilder sehen!

    Geht sehr gut mit picr.de.

    Kostenlos anmelden
    Bild hochladen
    Generierten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen

    Dann sind die Bilder auch gleich groß und leserfreundlich im Beitrag eingebunden.
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,16 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

  6. #6
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.667
    Jap vollkommen normal
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  7. #7
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.379
    Zitat Zitat von Gubbelgubbel Beitrag anzeigen
    Jap vollkommen normal
    Stimmt! Danke dir für das Bild
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  8. #8

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.025
    Was mich immer wundert, dass die bei dem Geschnarche alle aufeinander gehockt schlafen können (das hört man sogar durch die Türe)

    Eine unserer Hennen war neulich eine halbe Stunde lang bei mir auf dem Chef-Sessel im Wohnzimmer ... beim Telefonieren mit einem anderen Hühneritisinfizierten. Huhn auf dem Arm gehabt, Telefon geklingelt ... naja, die Goldie ist ja immer so brav ... also mit rein genommen und auf Schoß gesetzt. Hat super geklappt. Mein familiäres Umfeld kam daraufhin auf den Gedanken, die Goldie mal abends mit vor den Fernseher zu setzen. Leider wird es nun schon vor den Tagesthemen dunkel ... Versuch kann erst im Frühjahr starten

    Übrigens bekommen die Goldie und ihre KollegInnen grade mal wieder einen größeren festen Auslauf ... (ganzer Garten geht nicht wegen Habicht). Zum Grillen kommen wir nicht mehr, der ist mit der Zeit eingefallen ... .

    Du siehst also, Renè, dass du dich bei wahrscheinlich selber hoffnungslos Hühneritis-Erkrankten angesteckt hast^.^
    Geändert von Schwanzfeder (03.10.2023 um 22:03 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    20.02.2021
    Ort
    Bayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    382





  10. #10

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    67
    Themenstarter















    Das sind die Bilder teilweise noch vom Bau. Ist noch nicht ganz fertig . Vorallem der Anstrich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wachteln--ihr seid Schuld
    Von Jacky 1 im Forum Wachteln
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2020, 16:58
  2. Legemehl schuld?
    Von Hanne im Forum Hauptfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 16:47
  3. Meine Hühner schuld?
    Von pet75 im Forum Parasiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 21:25
  4. Henne tot, bin ich Schuld!
    Von Tashunga im Forum Dies und Das
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •