Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Pinnwand Beiträge

  1. #1

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267

    Pinnwand Beiträge

    Zur Übersichtlichkeit sowie besserer Benutzerfreundlichkeit bitte die biete/suche Inserate löschen, sobald ein Zuhause gefunden wurde.
    Unter „Moderation“ auf „Beitrag löschen“ klicken - schwups ein Stück mehr Ordnung

    Evtl. Könnten aber auch Moderatoren da immer mal wieder durchschauen und bei Erfolg (eine Antwort des Anbieters, wo drin steht das sie vermittelt/geschlachtet worden sind oder bei Löschung des eBay Kleinanzeigen Inserats die biete/suche Inserate löschen.

  2. #2
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.251
    Fände ich kontraproduktiv. So kann man nämlich durchstöbern und sieht, welcher User eventuell Rassen oder anderes hat, welche man sucht und kann Kontakt aufnehmen.

  3. #3
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Also, liebe Helens.huhniversum, ich kann mir nicht helfen (und entschuldige mich vorab, wenn ich dir auf die Füße latsche) aber dafür, dass du erst seit kurzem hier bist und noch nicht so lange Hühner hast, trittst du ganz schön forsch auf… ich nehme an, dass das nicht deine Absicht ist, aber ich empfinde es so… als ob du alles (besser) weißt und insofern auch geeignet und berechtigt bist, anderen Anweisungen zu erteilen. Wie gesagt, das ist mein Empfinden, und vielleicht bin ich damit alleine, ich möchte dich auch nicht kränken, aber da mir das an den verschiedensten Stellen auffiel, sag ich dann doch mal was dazu.

  4. #4

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Fände ich kontraproduktiv. So kann man nämlich durchstöbern und sieht, welcher User eventuell Rassen oder anderes hat, welche man sucht und kann Kontakt aufnehmen.
    Kann man das nicht in sein Profil schreiben?
    Ich finde es so unübersichtlich. Bei manchen steht ja „hin und wieder xy abzugeben“. Aber wenn es dort nicht steht finde ich es etwas ungeordnet.
    Oder ein Thema erstellen und dort sozusagen eine Liste erstellen?

  5. #5

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Themenstarter
    Ne, meine Absicht ist es auf jeden Fall nicht.
    Der Hinweis steht halt zu dem Thema Pinnwand wenn man es einstellt. An anderer Stelle stand etwas mit löschen und erinnern.

  6. #6

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Also, liebe Helens.huhniversum, ich kann mir nicht helfen (und entschuldige mich vorab, wenn ich dir auf die Füße latsche) aber dafür, dass du erst seit kurzem hier bist und noch nicht so lange Hühner hast, trittst du ganz schön forsch auf… ich nehme an, dass das nicht deine Absicht ist, aber ich empfinde es so… als ob du alles (besser) weißt und insofern auch geeignet und berechtigt bist, anderen Anweisungen zu erteilen. Wie gesagt, das ist mein Empfinden, und vielleicht bin ich damit alleine, ich möchte dich auch nicht kränken, aber da mir das an den verschiedensten Stellen auffiel, sag ich dann doch mal was dazu.
    Aber das ich Rat gebe ist okay, oder? Also wenn jemand nach Hilfe bei dies und jenem fragt. Ich habe ja schon recht viel geschrieben…

  7. #7

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Themenstarter
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Fände ich kontraproduktiv. So kann man nämlich durchstöbern und sieht, welcher User eventuell Rassen oder anderes hat, welche man sucht und kann Kontakt aufnehmen.
    Da hatte ich noch gar nicht so dran gedacht, fände es halt nur auf anderem Wege ordentlicher und würde mich da mit eurem Einvernehmen gerne einsetzen.
    Ich habe halt so ein ordnetlichheitsfimmel

  8. #8
    Avatar von Lilly26
    Registriert seit
    17.04.2017
    PLZ
    54xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    907
    Sorry, aber ich schliesse mich Liluma an, nicht böse gemeint.

    Mit den Ratschlägen geben sehe ich persönlich folgendermassen: wer schon lange (jahrelang!) Hühner hält, gibt Tipps. Ich habe jetzt seit 2017 Hühner (inzwischen ca. 20 mit jedem Jahr Kunstbrut) , werde aber keine Ratschläge bezüglich Haltung oder Krankheiten uä. geben, ich lese und LERNE ....

    Zu meinem Stall z.B. kann ich Stellung nehmen, da kann ich mit Anderen vergleichen und sagen, was bei mir gut oder nicht so gut klappt. Beim Futter bin ich vorsichtig mit Aussagen.

    Schreib doch einmal, wie lange Du schon Hühner hälst, auf welchen Gebieten Du Erfahrung hast usw...
    Das würde interessieren, nicht nur auf Dich bezogen hier im Forum.

    Ich würde gerne "Gelaber" von echtem Wissen unterscheiden können. Das war auch die Inspiration zu meinem Faden "Wer, wie viele, seit wann..."
    3,17: Bielefelder, Marans SK, Silverudd blå, Brabanter Bauernhühner, NewHampshire, Empordanesa, Struppies, div. Mixe, Appenzeller Spitzhauben, Aussies, div. bunte Stallkatzen

  9. #9
    Avatar von Miss Boogle
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Wichtelhausen
    PLZ
    30
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.379
    @Lilly26: gut geschrieben.
    mit dem weniger Gelaber - mehr Wissen, oder besser Schweigen - würde ich mir von einigen Personen wünschen.
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

  10. #10

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Themenstarter
    Ich weiß nicht alles besser! Genetik weiß ich z.B. wenig, auch Zucht weniger, auch analytische Bestandteile und deren Anpassung der Jahreszeit habe ich nicht so viel wissen.
    Aber ich weiß Vieles.
    Ja, das forsche Auftreten war wohl zu viel, Habe ich ja eigentlich auch schon gespürt.
    Eine Frage stimmst du der These, dass (langjährige) Hundehalter grundsätzlich besser mit einem schwierigen Hund klarkommen und mehr wissen haben?
    Ich sage mal was ich dazu denke, sorry wenn es mehr als 2 Sätze werden.
    Im Schnitt ist das so, aber ein Grundsatz ist es nicht sondern mehr eine „Faustregel“. Und Erfahrung sowie Wissen sind unterschiedliche Sachen.
    Auch ältere Menschen, die schon lange Hunde haben machen relativ grundsätzliche Sachen falsch (Körpersprache bzw. Konsequenz/Erziehung).
    Aber natürlich ist Wissen meist noch nicht so viel bzw. Lange angewendet und bedingt erprobt.
    In der (Groß-)Familie wurden einmal unüberlegt 2hühner angeschafft, wo ich viele Sachen anders gemacht hätte…
    Da hatten wir noch keine, aber die 1,5 Jahren davor sog ich schon (viel) wissen auf…
    Es kommen ja immer viele Ratschläge zusammen, wo ja auch andere „korrigiert“ werden können…
    Es geht mir nicht darum bloß Verbesserung zu bekommen sondern konstruktive Kritik, wenn etwas nicht passt kriegen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pinnwand - biete/suche
    Von KerK im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.05.2017, 14:56
  2. pinnwand
    Von masterjonas im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 17:05
  3. Wie komm ich in die Pinnwand rein?
    Von Iris im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:18

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •