Es gibt ja zig Arten von Kieferläusen.
Standard bei uns sind wohl eher die länglichen Plagegeister.
Aber so oder so, schnell weg damit, sonst werden die Küken sich nicht schön entwickeln.
Die Mittel wurden ja genannt.
![]() |
Es gibt ja zig Arten von Kieferläusen.
Standard bei uns sind wohl eher die länglichen Plagegeister.
Aber so oder so, schnell weg damit, sonst werden die Küken sich nicht schön entwickeln.
Die Mittel wurden ja genannt.
Und unbedingt das Nest (sofern sie dort noch mit ihnen sitzt) frisch machen, besser noch komplett misten und neu einstreuen
Und Kieselgur ausbringen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hallo Jasmin,
wie sieht es aus? Hat der Befall schon nachgelassen? Wichtig ist, dass Du die Tropfen auch vorsorglich (also auch, wenn an den Stellen nichts sitzt) an Brust, Bauch, unter den Flügelchen und rund um die Kloake aufträgst.
Guten Abend,
ich hab es so gemacht wie ihr gesagt habt. Hab pro Küken 4 Tropfen von dem HS Bird Protect genommen, hoffe das passt.
Wie oft wendet ihr das an? Auf der Flasche steht nichts drauf.
Der Henne hab ich die vollen 10 Tropfen drauf.
Ja ich hab das meiste im Kopfbereich getropft da die Läuse fast nur dort sitzen.
Kieselgur hab ich auch verteilt, allerdings will die Henne das Sandbad jetzt nicht mehr nutzen.
Sie hundert jetzt in der Erde🙄.
Fit ist die Truppe zum Glück und die Küken entwickeln sich auch alle gleichmäßig 👍
![]()
Top! Schöne Bilder.
Ich habe es alle zwei Tage angewandt, im Zeitraum von einer Woche. Allerdings war bei meiner Henne der Befall zu suchen, also nicht so extrem.
Schau sie Dir einfach weiterhin sehr genau an, auch an den anderen genannten Körperstellen.
Ansonsten - sehr sehr süß![]()
Hm, was mir gerade einfällt - Du schreibst, die Läuse sitzen nur im Kopfbereich. Hast Du die Glucke mal von unten angeschaut? Also Bauch, Brust und unter den Flügeln?
Vielen Dank. Dann schnapp ich mir die Bande heute nichmal.
Nein, bei der Glucke muss ich schnell sein wie der Blitz.
Ist nicht die netteste Dame.
Aber ich versuche es nochmal heute Abend mit meinem Mann zusammen.
Am einfachsten ist es nachts,da sehen die Hühner nichts.Mit einer Taschenlampe bewaffnet oder eine Stirnlampe geht das ganz einfach
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Lesezeichen