Und du meinst, das ändert sich, wenn nun EIN Fuchs abgeschossen wird?
Und du meinst, dann sind deine Hühner sicher? Das sind sie genau so lange, bis der nächste Fuchs kommt. Daß der kommt ist klar, die Frage ist nur, wie lange es dauert.
Worum geht es dir? Willst du diesen einen Fuchs los werden, weil der besonders dreist ist? Dann hilft es natürlich, wenn er abgeschossen wird. Willst du deine Hühner schützen? Dann brauchst du einen sicheren Zaun. Oder wenigstens eine Hühnerrasse, die sehr flink und wachsam, eher scheu, möglichst auch flugfähig ist. Dann könnte es klappen ohne Zaun, allerdings mußt du dann trotzdem mit Verlusten leben.
Wenn ich Unkraut jäte weiß ich, das wächst wieder. Wenn es wieder da ist, kann ich mir überlegen, ob und wann ich wieder jäte, oder ob ich es wachsen lasse. Wenn der Fuchs erschossen wird hast du eine Zeit lang eine trügerische Sicherheit, bis der nächste Fuchs sich wieder Hühner holt. Wenn du Pech hast, sind dann alle auf einmal tot, weil auch das ist für einen Fuchs eine leichte Übung. Habe ich selber so erlebt: 20 tote Hühner in etwa einer Stunde. Danach habe ich einen fuchssicheren Zaun gebaut.
Lesezeichen