Ich weiß auch nicht, ob sie das Auge zukneift oder ob auch das Unterlied durch die Haut ein bißchen hochgeschoben wird. Immer, wenn ich ihr ins Gesicht schaue, sieht es so aus wie auf dem Bild. Durch die überhängende Kopfhaut sehe ich ihr Gesicht auch nur, wenn sie den Kopf schräg legt oder erhöht auf der Stange sitzt.

Am Dienstag war jedenfalls Schlachttag und die wilden Junghähne sind nun weg. Nun läuft Bruni auch wieder mit den anderen draußen rum und tut, was Hühner so tun. Da bin ich sehr, sehr froh drüber! Also lag ihr selbst auferlegter Stallaufenthalt wohl wirklich an der Kombination Mauser, Junghähne und eingeschränkte Sicht.

Durch die Auswahlfütterung ist es auch für ein Huhn mit Problemen beim Sehen zum Glück nicht schwer, den Kropf voll zu bekommen. Ich habe die Rohre beschriftet, damit von nun an die Komponenten immer im selben Rohr sind. Das dürfte es ihr etwas erleichtern.

Ich werde - so ihr noch ein langes Leben zuteil werden sollte - ab und an aktuelle Fotos von ihrem Gesicht einstellen.