Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zu viel Haut im Gesicht

PLZ
    0er
    Ich verstehe immernoch nicht ganz, wieso sie dann so schlecht das Futter anvisieren kann. Guckt sie da auf Haut ...? Selbst mit einem kleinen Schlitz müsste doch das Bild in der Mitte scharf sein, es sein denn, die Pupille ist zu weit unter der Haut verborgen ... !? Ist es eigentlich morgens genauso blöd, wie am Abend oder sieht`s da besser aus?

Themenstarter
    Genau, sie kann nicht frontal etwas anvisieren, weil Haut im Weg ist. Durch den Schlitz kann sie sehen.

Das ist morgens und abends gleich, es ist auch nichts geschwollen oder entzündet, es ist einfach viel zu viel Haut, so wie bei einem Faltenhund.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    0er
    Verstehe. Ich befürchte, da habe ich auch keinen besseren Rat als so vorzugehen, wie du es selber schon sagst. Einem Mops kann man ja auch nicht die Falten abschneiden. Hatte ich hier noch nicht, scheint wirklich ein rassespezifisches Problem zu sein. Vielleicht gewöhnt sie sich ja irgendwann besser an ihre Einschränkung (so wie dein blindes Huhn)?

Zitat Zitat von cairdean Beitrag anzeigen
    Genau, sie kann nicht frontal etwas anvisieren, weil Haut im Weg ist. Durch den Schlitz kann sie sehen.

Das ist morgens und abends gleich, es ist auch nichts geschwollen oder entzündet, es ist einfach viel zu viel Haut, so wie bei einem Faltenhund.
    So interessehalber zum Verstehen wollen: hatte sie aber mal starke Erkältung o.ä. mit Schwellungen/Eulenkopf?
    19 große Wyandotten Mädels gold schwarz, 6 Jungtiere gold schwarz (5,1), 3 Küken gold schwarz (2,1)

Themenstarter
    Nee, sie war noch in ihrem Leben krank. Hatte noch nie ein geschwollenes Gesicht oder ähnliches.
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Irgendwie hab ich den Eindruck, als würde sie das Auge zusammenkneifen, also das Unterlid ein wenig hochnehmen. Täuscht das?

Land
    Deutschland
    Was es alles gibt, noch nie gesehen. Ich habe auch eine Henne mit viel freier Hautfläche im Gesicht, aber sie ist noch sehr jung..mal sehen wie sich das entwickelt.

Zitat Zitat von Nina Suppenhuhn Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich den Eindruck, als würde sie das Auge zusammenkneifen, also das Unterlid ein wenig hochnehmen. Täuscht das?
    Habe ich auch gerade gedacht. Könnte vielleicht der Anstrengung geschuldet sein? Ist bei uns ja auch so, dass wir die Augen etwas zusammenkneifen wenn wir etwas nicht gut erkennen können

PLZ
    0er
    Dachte grade dran, dass das Kurzsichtige (Menschen) auch oft machen, ohne Brille (Augen zukneifen). Ob da nicht nur äußerlich zu viel Haut sein könnte, sondern auch innerlich was zu viel gewachsen ist (Augapfel länger, oder halt das Gewebe in/hinter den Augen)?

Themenstarter
    Ich weiß auch nicht, ob sie das Auge zukneift oder ob auch das Unterlied durch die Haut ein bißchen hochgeschoben wird. Immer, wenn ich ihr ins Gesicht schaue, sieht es so aus wie auf dem Bild. Durch die überhängende Kopfhaut sehe ich ihr Gesicht auch nur, wenn sie den Kopf schräg legt oder erhöht auf der Stange sitzt.

Am Dienstag war jedenfalls Schlachttag und die wilden Junghähne sind nun weg. Nun läuft Bruni auch wieder mit den anderen draußen rum und tut, was Hühner so tun. Da bin ich sehr, sehr froh drüber! Also lag ihr selbst auferlegter Stallaufenthalt wohl wirklich an der Kombination Mauser, Junghähne und eingeschränkte Sicht.

Durch die Auswahlfütterung ist es auch für ein Huhn mit Problemen beim Sehen zum Glück nicht schwer, den Kropf voll zu bekommen. Ich habe die Rohre beschriftet, damit von nun an die Komponenten immer im selben Rohr sind. Das dürfte es ihr etwas erleichtern.

Ich werde - so ihr noch ein langes Leben zuteil werden sollte - ab und an aktuelle Fotos von ihrem Gesicht einstellen.
    Liebe Grüße

Jassi

Land
    ? ? ?
    Jassi, das klingt auf jeden Fall gut. Ich freue mich, dass sie sich wieder raus traut und mit den anderen zusammen ist
    Miss Boogle
    ...alte Kaffeetante!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte