Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: Seidenhuhn Küken gefunden was jetzt tun?

Auf Grund der Größe und Form des Schopfes würde ich es auf mindestens 7-8 Wochen schätzen, wohlmöglich Zwergform.
    Würde momentan auf Henne tippen . Biete einfach alles Leckere an was du da hast, egal was es mag, hauptsache es frisst regelmässig. Den Entwicklungsrückstand holt es auch wieder auf, sofern es nicht richtig krank ist.
    Die Wärme wird dem kleinem Ding gut tun. Achte auf den Kot ob der flüssig oder rötlich ist dann könnten Kokzidien im Spiel sein . Halte auf dem Laufenden.

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Vielen Dank dann könnte es ja Evtl klappen die kleine zu meinen „kleinen“ zu setzen. Natürlich erst wenn sie komplett fit ist. Jetzt erstmal gucken was es heute macht und päppeln! Ich halte euch auf dem laufenden!

Wie sicher bist Du denn, dass es ein Küken ist? Macht es noch die kükentypischen Geräusche?
    Liebe Grüße

Jassi

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Es fiepst nur ab und zu und sonst kauert es unter der Wärmelampe. Hab es gewogen und es hat gerade mal 130 Gramm. Scheint mir ein Küken zu sein oder ein extrem mini gezüchtetes Zwerg Huhn!
    Hier nochmal ein Bild von heute Morgen da hab ich es gebadet weil es so gestunken hat und verklebt war. Es schiessen auch ganz viele federkiele also denk ich ein Küken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Christine2208 (24.09.2023 um 16:06 Uhr)

Ok, bei dem Größenvergleich mit der Hand tippe ich nun auch auf Küken! Armes Dingelchen, gut, dass Du es mitgenommen hast! Ich würde auch erstmal päppeln und gucken, dass es gesund ist, bevor ich es mit meinen vergesellschaften würde.

Falls es vor Einsamkeit nicht frisst und Du es ohnehin behalten möchtest, könntest Du ja auch noch ein oder zwei ähnlich große Seidenhuhnküken versuchen zu holen, um dem Küki schon mal Gesellschaft zu geben. Dann bräuchtest Du auch kein Einzelküken integrieren.
    Liebe Grüße

Jassi

Ich tippe wegen dem Gewicht einfach auf unterernährt, hast du mal das Brustbein getastet ob da noch etwas an Fleisch vorhanden ist ? >Bei so Zwergen geht es sehr schnell dass die stark abmagern, wer weiß wie lange es schon alleine unterwegs war.

PLZ
    0er
    Ach gottchen, das arme süße Ding. Wie brav es auf deiner Hand sitzen bleibt!
    Kannst du ihm nicht etwas Rührei geben? Wäre auch gut für die neuen Federn.

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also wir haben jetzt viel rum gesucht und können heute Nachmittag ein ähnlich kleines seidenhühnchen holen welches erstmal dazu kommt. Krabbeltiere sind keine mehr sichtbar und kot ist bisher unauffällig. Es kauert nur unter der wärmeplatte aber Kropf ist voller Körner.(bisher das einzige was gefressen wird) ich hoffe das durch das zweite die Lebensgeister geweckt werden! Und dann erstmal paar Wochen in der Wohnung päppeln und dann sehen wir weiter!
    Haben jetzt ne Vermutung wo es herkommen könnte aber dort hin bringen Wirbel keinesfalls zurück.kompletter messinhsushalt und das letzte mal wo ich dort ein freilaufendes Huhn hin gebracht hab kam „kann schon sein das es mir gehört ich nehm es einfach mal“
    Ich denk mir es hat schon seinen Grund das die Katze es so weit zu uns getragen hat!

Hey, wie geht es denn dem kleinen inzwischen?

PLZ
    90&#82
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    7c6e81c2-2df0-4ea4-a1cf-ca2ed27c876c.jpeg
    345bbb0c-e1c8-4c6b-8dc7-35f4ca5492e9.jpeg

Hat sich gut gemacht und die drei verstehen sich super!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte