Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Veränderte Eikonsistenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Als Ursache vermute ich, dass deine Henne gemausert hat oder eine "Pseudomauser" hatte (also eine genetisch bedingte unvollständige Mauser, weil es eine Hybride ist), und dass deswegen der Legedarm sich tlw erneuert hat.
    Seit wann können denn Hybride nicht mehr mausern wie andere Hühner nur weil sie Hybride sind?

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Eier nicht frisch kochen, sondern erst einige Tage lagern, dann läßt die Schale besser los.

Bei glibberigen Eiweiß war die Kochzeit zu kurz.
    Grüße Bea

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

PLZ
    0er
    Zitat Zitat von Bea65 Beitrag anzeigen
    Eier nicht frisch kochen, sondern erst einige Tage lagern, dann läßt die Schale besser los.

Bei glibberigen Eiweiß war die Kochzeit zu kurz.
    Bei glibberigem Eiweiss: ja, zu kurze Kochzeit, aber nicht bei grisseligem (da kannst du kochen solange das Ei steinhart ist, das Weisse bleibt grisselig).
    Geändert von Schwanzfeder (23.09.2023 um 21:29 Uhr)

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Bei glibberigem Eiweiss: ja, zu kurze Kochzeit, aber nicht bei grisseligem (da kannst du kochen solange das Ei steinhart ist, das Weisse bleibt grisselig).
    Jmarryl schreibt: "Das Eiweiß war ganz glibberig und das Ei hat sich schlecht schälen lassen."
    Grüße Bea

PLZ
    0er
    Damit ist dann aber offensichtlich nicht gemeint gewesen, dass es ein nicht lange genug gekochtes Ei sei. Ich gehe davon aus, dass der Themenstarter weiss, wie lange Eier gekocht werden müssen.

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Damit ist dann aber offensichtlich nicht gemeint gewesen, dass es ein nicht lange genug gekochtes Ei sei. Ich gehe davon aus, dass der Themenstarter weiss, wie lange Eier gekocht werden müssen.
    Und ich nehme erst mal an, das der Themenstarter das meint, was er schreibt.
    Grüße Bea

PLZ
    0er
    Zitat Zitat von Rohana Beitrag anzeigen
    Seit wann können denn Hybride nicht mehr mausern wie andere Hühner nur weil sie Hybride sind?
    Seitdem sie genetisch auf absurd hohe Legeraten programmiert sind (also schon immer), und Legen schliesst Mausern aus. Ich weiss nicht, ob das wirklich der Grund ist, aber im Vergleich zu den beiden Rassen, die bei mir laufen, haben die Hybriden deutlich weniger oder eben in Einzelfällen sogar überhaupt nicht gemausert (manche etwas mehr, andere gar nicht).

Jmarryl: Ja, die Federn im Stall werden von der Mauser sein. Bierhefe ist eine gute Idee. Das Futter finde ich gut (hatte ich glaube ich schonmal gesagt)
    Geändert von Schwanzfeder (23.09.2023 um 21:28 Uhr)

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Seitdem sie genetisch auf absurd hohe Legeraten programmiert sind (also schon immer), und Legen schliesst Mausern aus. Ich weiss nicht, ob das wirklich der Grund ist, aber im Vergleich zu den beiden Rassen, die bei mir laufen, haben die Hybriden deutlich weniger oder eben in Einzelfällen sogar überhaupt nicht gemausert (manche etwas mehr, andere gar nicht).

Jmarryl: Ja, die Federn im Stall werden von der Mauser sein. Bierhefe ist eine gute Idee. Das Futter finde ich gut (hatte ich glaube ich schonmal gesagt)
    Wie lange hast du denn deine Hybriden? Die erste Legeperiode war bei uns lang, aber gemausert haben sie trotzdem ganz normal im Jahreslauf danach. Das ist ja auch der Grund warum in der Grossproduktion die Herden vor der Mauser schon ausgetauscht werden. Würden Hybriden gar nicht mausern könnte man sie ja produktiv lassen

PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Die Anzahl der gelegten Eier ist im ersten Lebensjahr am höchsten.
    Ich denke, das sich das zweite Lebensjahr für die Eierindustrie nicht mehr rechnet. Deshalb werden die Hybriden dann ausgestallt.
    Grüße Bea

Land
    Österreichs Süden
    Sil hat das mehrmals geschrieben, dass den Hybriden die Mauser abgezüchtet wurde. https://www.huehner-info.de/forum/sh...=1#post2038529
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte