Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Marans - endlose Suche... oder wer hat einen Tipp für mich?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Guck mal hier, die fahren unterschiedliche Stationen an.

Man muss die nur auf jeden Fall in Quarantäne setzen. Ansonsten kenne ich einige die da bestellt haben und immer zufrieden sind. Ich hab zwei Sulmtaler Hennen von Frühjahr 21, die sind fit.

https://www.auetaler-gefluegelfarm.d...hen/sortiment/

Ach so….BK Blau Kupfer….Sorry ich glaube die haben sie nicht. Ich lass das trotzdem mal stehen.
    Geändert von Tibi (22.09.2023 um 11:36 Uhr)
    Grüße Tina

PLZ
    29..
    Land
    Deutschland
    Glaub ich, dass das nicht leicht ist, zumal die spalterbig sind und dann nicht mal gesagt ist, dass aus 10 BE zwei blaue Hennen fallen.
    Grüße Tina

Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Glaub ich, dass das nicht leicht ist, zumal die spalterbig sind und dann nicht mal gesagt ist, dass aus 10 BE zwei blaue Hennen fallen.
    Wenn man einen Splash Hahn auf schwarzkupfer setzt ergibt es recht wahrscheinlich blau kupfer, also vielleicht doch nicht ganz so schwer

PLZ
    0er
    Guck mal hier
    http://www.freiland-tiere.de/abgabe-...n-blau-kupfer/

Du musst sie ja nicht selber abholen, sondern kannst sie auch per Express schicken lassen (Tiertransport). Die Farbe erkennt man schon bei den Küken am Flaum sehr gut, dh der Züchter kann dir zu 100% Sicherheit blaue geben. Ich würde mal fragen, wie alt die jetzt sind und ob er die auch in älterem Stadium verkauft, wenn man erkennen kann, welche vmtl Hennen sind.

Habe von dort auch eine (splashfarbene) Henne der bk-Linie mit laufen (aus Brutei), die ist jetzt 1,5 Jahre alt und bisher topfit.

PLZ
    21
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schwanzfeder Beitrag anzeigen
    Guck mal hier
    http://www.freiland-tiere.de/abgabe-...n-blau-kupfer/

Du musst sie ja nicht selber abholen, sondern kannst sie auch per Express schicken lassen (Tiertransport). Die Farbe erkennt man schon bei den Küken am Flaum sehr gut, dh der Züchter kann dir zu 100% Sicherheit blaue geben. Ich würde mal fragen, wie alt die jetzt sind und ob er die auch in älterem Stadium verkauft, wenn man erkennen kann, welche vmtl Hennen sind.

Habe von dort auch eine (splashfarbene) Henne der bk-Linie mit laufen (aus Brutei), die ist jetzt 1,5 Jahre alt und bisher topfit.
    Dankeschön, ja, die Seite kenne ich, ist mir zu weit weg und die Hennen versenden zu lassen neee - auch nicht meins, würde die Tiere auch gerne sehen bevor ich sie kaufe.
    Freundliche Grüße
    Hazel

PLZ
    21
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tibi Beitrag anzeigen
    Guck mal hier, die fahren unterschiedliche Stationen an.

Man muss die nur auf jeden Fall in Quarantäne setzen. Ansonsten kenne ich einige die da bestellt haben und immer zufrieden sind. Ich hab zwei Sulmtaler Hennen von Frühjahr 21, die sind fit.

https://www.auetaler-gefluegelfarm.d...hen/sortiment/

Ach so….BK Blau Kupfer….Sorry ich glaube die haben sie nicht. Ich lass das trotzdem mal stehen.
    Danke Dir, aber Geflügelhändler eher nicht und den Farbschlag haben sie sowieso nicht, weil man den nicht in Massen "produzieren" kann.
    Freundliche Grüße
    Hazel

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Hallo, am 8.10 ist wieder Vogel- und Kleintiermarkt in Ruschwedel https://www.auktion-poppe.de/vogel-und-kleintiermarkt, eventuell hast Du da eine Chance. da da viele Züchter sind, kannst Du da ansonsten auch mal nachfragen.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    21
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Hallo, am 8.10 ist wieder Vogel- und Kleintiermarkt in Ruschwedel https://www.auktion-poppe.de/vogel-und-kleintiermarkt, eventuell hast Du da eine Chance. da da viele Züchter sind, kannst Du da ansonsten auch mal nachfragen.
    Danke Dir - war jetzt 2 x da und Marans in bk wurden leider nicht angeboten.
    Freundliche Grüße
    Hazel

PLZ
    192**
    Land
    Deutschland
    Vielleicht nicht in bk, aber hast Du Dich mal mit den Züchtern dort unterhalten? Da muß doch jemand jemanden kennen.
    Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken

PLZ
    21
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Veni76 Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht in bk, aber hast Du Dich mal mit den Züchtern dort unterhalten? Da muß doch jemand jemanden kennen.
    Ja, das mache ich natürlich - nur die Antworten sind gleich, sk kein Problem auch in Züchterqualität, aber bk wird, wenn überhaupt vorhanden, festgehalten und dann mit 2 Jahren weiterverkauft. Würde ich einen Stamm kaufen wollen, hätte ich sie schon... leider leider geht das nicht.

Aber ich gebe nicht auf, meine Brabanter Bauernhühner habe ich dieses Jahr schließlich auch endlich gefunden. Da hätte ich nicht gedacht, die Rasse vor den Marans bk zu bekommen.

Ich gehe davon aus, dass in 2-3 Jahren die bk viel verbreiteter sein werden... nur wie es immer so ist, es muss halt jetzt sein und nicht morgen, wer weiß denn, wie viel Zeit man hat... .
    Freundliche Grüße
    Hazel

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte