Hallo, am 8.10 ist wieder Vogel- und Kleintiermarkt in Ruschwedel https://www.auktion-poppe.de/vogel-und-kleintiermarkt, eventuell hast Du da eine Chance. da da viele Züchter sind, kannst Du da ansonsten auch mal nachfragen.
![]() |
Hallo, am 8.10 ist wieder Vogel- und Kleintiermarkt in Ruschwedel https://www.auktion-poppe.de/vogel-und-kleintiermarkt, eventuell hast Du da eine Chance. da da viele Züchter sind, kannst Du da ansonsten auch mal nachfragen.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Vielleicht nicht in bk, aber hast Du Dich mal mit den Züchtern dort unterhalten? Da muß doch jemand jemanden kennen.
Gemischte, bunte Hühnertruppe 1,7 + 1 Hund, 2 Katzen und 2 Versorger und ganz viele, wunderschöne Küken
Ja, das mache ich natürlich - nur die Antworten sind gleich, sk kein Problem auch in Züchterqualität, aber bk wird, wenn überhaupt vorhanden, festgehalten und dann mit 2 Jahren weiterverkauft. Würde ich einen Stamm kaufen wollen, hätte ich sie schon... leider leider geht das nicht.
Aber ich gebe nicht auf, meine Brabanter Bauernhühner habe ich dieses Jahr schließlich auch endlich gefunden. Da hätte ich nicht gedacht, die Rasse vor den Marans bk zu bekommen.
Ich gehe davon aus, dass in 2-3 Jahren die bk viel verbreiteter sein werden... nur wie es immer so ist, es muss halt jetzt sein und nicht morgen, wer weiß denn, wie viel Zeit man hat... .
Freundliche Grüße
Hazel
Naja, es ist eben noch ein sehr junger Farbschlag und nicht allzu weit verbreitet. Zudem fallen ja nur zur Hälfte blaue Hennen. Ich denke, die Züchter werden diese Hennen lieber untereinander tauschen, als sie in irgendeine Hobbyhaltung abzugeben. Das wird sich aber auch in 2-3 Jahren bestimmt nicht nennenswert ändern. Ich finde dein Vorgehen daher wenig zielführend.
Andererseits betrachtet werden die Züchter ihre Tiere wegen den teilweise abgesagten Ausstellungen nicht los und könnten sie auf dem privaten Anfragewege dann doch noch verkaufen, anstatt auf ihnen sitzen zu bleiben und sie in letzter Konsequenz schlachten zu müssen um Platz für ihre neuen Bruten zu bekommen.
Vielen Dank für Eure Beiträge - es scheint ich habe Glück! Es lohnt sich immer alle zur Verfügung stehenden Kanäle zu nutzen. Schönen Sonntag Euch und liebe Grüße!
Freundliche Grüße
Hazel
Bei mir in der Nähe ist ein toller Züchter der wunderschöne Tiere hat. Haben von ihm dieses Jahr BE geholt und werden nächstes Jahr dort junghennen in Splash holen. Is aber von dir ca 400km weg. Falls jedoch Interesse besteht geb ich den Kontakt gerne weiter. Evtl mit Urlaub zu verbinden?!
Lesezeichen