Hallo ihr lieben.
Ich habe ein riesen Problem mit Milben. Und zwar nicht wie zu erwarten im Stall. Unser Stall ist eigentlich milbenfrei. Auch an den Hühnern entdecke ich nur vereinzelt mal eine oder zwei. Unser großes Problem ist der Auslauf. Ich bin schon total am verzweifeln. Wir haben rund rum einen Holzzaun. Wenn ich den anfasse habe ich sofort Milben auf mir. Wir haben auf den Pfosten oben so Metallkappen. Die mussten wir jetzt runter nehmen da sie sich darunter sammeln. Ich mache jeden Tag den Wasserkanister komplett sauber weil sie sich dort tummeln.
Was habe ich bisher versucht?....
Ich habe den kompletten Zaun mit anti Milben Spray eingesprüht. Ich habe Kieselgur im Auslauf. (Wir haben eine Sandmuschel in der ich ihn mit drin habe und die Hühner haben sich 2 Löcher gegraben in denen ist auch Kieselgur mit drin) Holzasche hab ich auch schon versucht. Wir haben Bio anti Lästlingsfutter. Die Hühner haben wir mit AntiForte Milben Stop besprüht.
Den Zaun möchte ich nur ungern kalken da wir den gleichen Zaun auch rund ums Rundstück haben und das würde mir nicht so gut gefallen (würde ich aber als letzte Option auch versuchen).
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Meine 4 jährigeTochter hat diese Woche im Garten gespielt. Sie hat ihre Schaukel direkt neben den Hühnern und ist halt beim Spielen auch an den Zaun gekommen. Ende vom Lied war dass wir sie von Kopf bis Fuß abduschen mussten weil sie die Biester überall hatte.
Vereinzelt hatte ich sie jetzt sogar schon in Haus 🙈
Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ach ja... unsere Hühner erfreuen uns mittlerweile seit 2 Jahren. Das Problem mit den Milben haben wir nun seit ca. 3 Monaten.
Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße aus Österreich
Anna
Lesezeichen