War definitiv die richtige Entscheidung
Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
![]() |
War definitiv die richtige Entscheidung
Ach du meine gúte, die federn wegen dem pickendne huhn oder wegen Mauser?
@Lilith, das sieht doch alles andere als panisch aus. *freu* Ich würde, wenn die Hübsche mit der Mauser durch ist, mal versuchen, nur den Sichtschutz zu entfernen. Hühner sind ja nicht doof, da müsste sie recht schnell merken, dass sie in Sicherheit ist, auch wenn sie die Wyandotten sieht. Du machst das echt super! Da hat Deine sensible Henne echt Glück, bei Dir gelandet zu sein.
@Helen, ich denke, die Henne sieht vor allem wegen der Mauser so zerrupft aus. Man sieht die neuen Kiele ja auf dem Rücken schon sprießen.
Liebe Grüße
Jassi
Jaaaa, ich habe mich auch sehr gefreut. Auch wenn sie noch sehr verhalten frisst aber das wird schon noch.
So in der Art war auch mein Plan: erstmal den Sichtschutz weg und gucken, was passiert. Dann gleichzeitig in die abgetrennten Ausläufe und am Ende zusammen führen.
Werde berichten
Aber dauert noch ne ganze Weile
Ich wollte mal ein kleines Update geben.
Seit 1,5 Wochen sind alle wieder zusammen unterwegs.
Das spannende war, dass die 2 separierten noch freiwillig 3-4 Nächte in der externen Hundebox geschlafen haben, bis ihnen kam, man könne es ja auch mal wieder zusammen im Schlafstall probieren.
Ging besser als erwartet.
Unser kleines Sensibelchen schläft zwar im Legenest statt der Stange, wenn alle da sind, was aber keinen stört.
Inzwischen rennt sie auch nimmer wie ne Irre weg, wenn dir anderen kommen, sondern geht ihnen aus dem Weg. Ansonsten hockt und döst sie auf der Hochbeet-Kante oder is mit der Chefin unterwegs.
Wenn man ins Gehege auf die Bank sitzt, kommt sie direkt zu einem, um zi gucken, ob sie was essbares abschnicken kann.
Vor 1 Woche konnte ich noch nicht mal in ihre Nähe, ohne dass sie abgehauen ist.
Es wird noch dauern, bis sie wieder ganz die alte ist, aber wir sind auf nem guten Weg
Danke für euren Zuspruch
Lesezeichen