Zeel sollte auch gut sein bei Arthrose, oder? Ist die Wirksamkeit besser, wenn die Tablette direkt in den Schnabel gegeben wird oder in Wasser gelöst?
![]() |
Zeel sollte auch gut sein bei Arthrose, oder? Ist die Wirksamkeit besser, wenn die Tablette direkt in den Schnabel gegeben wird oder in Wasser gelöst?
Liebe Grüße von der bunten Hühnertruppe:
Seidis, Paduaner, Orpington
Habe folgendes für Nugget gekauft, kann ich das geben oder ist irgendein Zusatz dabei, der nicht ins Huhn darf?
Sind die Wirkstoffe darin überhaupt in ausreichender Menge enthalten oder gibt es bessere Präparate? Habe leider keinen Anhaltspunkt, ob das ausreichend wäre um einen Effekt zu erzielen.
TÄ empfiehlt jeweils eine Kapsel täglich „weil man das nicht überdosieren kann“. Fand ich jetzt nicht so vertrauenswürdig 😅 wie viel würdet ihr geben?
![]()
Glaube kaum das das bei bestehender Arthrose hilft.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Es soll gut für Knochen und Gelenke sein und die normale Funktion erhalten, daher erhoffe ich mir, dass es das Fortschreiten der Arthrose zumindest verlangsamt. Besserung wird es vermutlich nicht bringen.
Ob eine Bandage vielleicht hilft? Ich meine, ich kenne Leute mit Kniearthrose und die tragen Kniebandagen, die das Knie abstützen, wenn man mal länger laufen muss. Ist natürlich auch nur symptomatisch, aber wenn`s damit besser laufen kann?
Ich bin generell offen dafür, frage mich nur gerade, wie ich so eine Bandage am Hühnchen anbringe...das Gelenk sitzt ja so weit oben unterm Flügel fast und sogar beim Eincremen muss ich jedes mal "suchen", immer abhängig wie sie gerade dasteht...ich stelle mir vor, dass eine Bandage da kaum anzubringen ist, ich stelle mir das auch störend für sie vor. Aber ich behalte das im Hinterkopf, werde mal schauen, wenn ich sie das nächste mal in der Hand habe.
Bandage nicht zu fest anbringen!! Nicht daß der Fuß jetzt noch abstirbt.
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
das wäre tatsächlich höchst unerfreulichhab mir das Hühnchen mal zur Brust genommen...Bandage ist keine Option.
Lesezeichen