Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Brutapparat aktuell 2023 empfehlung

  1. #21

    Registriert seit
    04.10.2022
    Beiträge
    429
    Auch wenn ich Dir zu den Brutapparaten mangels Erfahrung nichts sagen kann, kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß es oft deutlich günstiger, besser und nervenschonender ist sich etwas Gutes gebrauchtes, als etwas Neues billiges zu kaufen, wenn man sich das Gute nicht in neu kaufen will oder kann.
    Leider habe ich noch keine Hühner, aber 2 Hunde, Katze, Pferd, Ehemann und zwei Kinder.

  2. #22

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    838
    Zu diesem Gerät kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich habe mir nur die A...zon-Berwertungen angesehen. Wenn da allerdings bei der ersten Bewertung (4 Sterne... warum?) steht, dass dreimal am Tag Wasser nachgefüllt werden muss, dann kann ich mir nicht vorstellen, wie beim Schlupf ein ausreichend feuchtes Schlupfklima erhalten werden soll. Schlechte Erfahrungen mit günstigen Brütern gibt's hier im Forum zuhauf.
    Leider sind Brutapparate auch gebraucht nicht deutlich günstiger als neu. Ich persönlich würde empfehlen, 100 Euro mehr für einen gut funktionierenden Brüter zu investieren oder mich bei Freunden/ Bekannten/ Geflügelzuchtverein etc. umzuhören, ob Du dort ggfs. Eier einlegen könntest.

  3. #23
    Avatar von giggerl07
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ort
    Seidifarm
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.848
    ich habe über ein Jahr auf meinen King Suro gespart und das hat sich einfach gelohnt -
    niemals nie wieder so einen Billigbrüter
    man kann auch Ratenkauf machen wenn man das Geld nicht auf einmal hat
    8,30 ZSeidi,USSilkie&Showgirl www.unsere-kleine-seidifarm.de
    1,9 Sumatra,EasterEgger,Araucana,AppSpitzhaube,
    Lachs und 1,3 wunderschöne Yokohama


  4. #24
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Mal eine Frage zum Borotto real 49. Wie ist das mit dem Temperatur halten wenn er im unbeheizten Raum steht?

    Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

  5. #25

    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    82...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    838
    Bei uns steht er im Keller bei ca. 12 bis 16 Grad. Temperatur hält er gut. Man muss ggf. etwas öfter (alle zwei bis drei Tage) Wasser nachfüllen.

  6. #26
    Avatar von hexenpilz
    Registriert seit
    27.01.2014
    PLZ
    173
    Beiträge
    254
    Hab eben nachgeschaut im Moment, Nachts-8,am Tage -3, hab ich in dem Raum 5 Grad. Da steht auch mein Heka Format drin.

    Gesendet von meinem ZTE Blade A51 mit Tapatalk

  7. #27

    Registriert seit
    03.10.2019
    PLZ
    5158
    Land
    Oberberg
    Beiträge
    164
    Hab einen Borotto real 24 und der läuft gerade, bei Umgebungstemperatur von 7-12 Grad, problemlos.Habe einen digitalen Thermo-Hygrometer mit drin, der zeigt die selbe Temperatur an. Bei "Eierschachteln" ( ist bei mir um die Ecke ) haben sie den River 24. Bis auf die Farbe ist er optisch identisch mit meinem. Ein Freund, seieszeichens Dipl.-Ing. Elektrotechnik, hat sich den gekauft und wir haben beide aufgeschraubt und durchgemessen. Er sagt sie sind gleich.Aber 30 ,- billiger. Meiner läuft seit 4 Jahren problemlos, Seiner seit 2. Bei eigenen Eier sind wir beide bei fast 100%.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Paduaner - Welcher Standard ist aktuell
    Von Wontolla im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 11:35
  2. aktuell keinen Raum mit konstanter Tempi
    Von Snivelli im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 09:46
  3. Heute bei Brandenburg aktuell
    Von bruchfred10 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 21:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •