Das ist nicht unüblich.
Entweder man wird Mitglied und das ist durch den entsprechenden Jahresbeitrag gedeckelt oder bspw. durch entsprechenden (Einzel)Betrag oder kleine Spende.
![]() |
Das ist nicht unüblich.
Entweder man wird Mitglied und das ist durch den entsprechenden Jahresbeitrag gedeckelt oder bspw. durch entsprechenden (Einzel)Betrag oder kleine Spende.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
Sei froh, dass Du 1. einen Verein gefunden hast der 2. eine gepflegte Homepage hat![]()
Ich zahle bei der TA übrigens 8 Euro für die Impfdosis (alle Huhns zusammen, nicht pro Huhn)
Das mit dem Verein finden, war bei mir hier nicht schwierig. Es gibt reichlich davon, hier auf dem Land. Da liegt die Schwierigkeit eher darin, den richtigen auszusuchen. Na ja, ich hab einen gefunden und dort auch die Mitgliedschaft beantragt.
Danke für die vielen Antworten
Gruß washeshu
Freedom is just an other word for nothing left to lose
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gelten sollen, dann würden hier nur noch zahnlose Blinde rumlaufen
Hab jetzt gerade eine Einladung für die nächste Vereinsversammlung bekommen. Fühlt sich für mich jetzt schon richtig gut an mit Leuten zu reden die wohl Ahnung haben
Gruß washeshu
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gelten sollen, dann würden hier nur noch zahnlose Blinde rumlaufen
Was bedeutet es eigentlich, das meine Truppe jeweils einen Bundesring trägt?
Die Grundlagen dazu habe ich gelesen, aber was bringt das für meine Hühner?
Das sich der Halter Bundesringe besorgt hat, wahrscheinlich als Mitglied über einen Verein.
Man "kann" jedem Huhn /Küken einen Bundesring überziehen. Die Sinnhaftigkeit sei jetzt mal dahingestellt.
Es sagt nichts über die Qualitäten des Halters oder der Hühner aus.
Nur mit Bundesring dürfen die Tiere auf Ausstellungen, soweit ich weiß.
Edit: du weißt immer in welchem Jahr die Tiere geschlüpft sind und kannst sie anhand der Ringe eindeutig unterscheiden.
Das ist aber auch mit anderen Ringen möglich.
Geändert von Dorintia (07.09.2023 um 20:28 Uhr)
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
OK, danke, so hatte ich mir das gedacht
Ich würde Deine Truppe auch gerne mal sehen!
Wo Du sie gekauft hast, ist mir ja egal, aber über Bilder freue ich mich immer.
Die lassen sich übrigens am besten mit picr.de einstellen.
Kostenlos anmelden
Bild hochladen
Generierten Link kopieren und in Deinen Beitrag einfügen
Dann sind die Bilder auch gleich groß und leserfreundlich im Beitrag eingebunden.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ja, zeig mal! Jetzt würde ich den Trupp auch gerne mal sehen![]()
Lesezeichen