Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Thema: Anfänger beginnt mit Zwergwyandotten

  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2023
    Ort
    Lünne
    PLZ
    48480
    Land
    NDS
    Beiträge
    28

    Anfänger beginnt mit Zwergwyandotten

    Moin liebe Leute,
    bin neu hier im Forum und Neuling bei der Hühner Haltung.
    In ca. drei Wochen ziehen hier vier Hennen und ein Hahn, Zwergwyandotten ein.
    Stall mit Volliere ca. 20qm, Auslauf ca. 300qm
    Gibt es irgendetwas, das für den Einzug von Zwergwyandotten in ein neues Zuhause wichtig ist, bzw was ich auf jeden Fall beachten sollte.
    Es sind Tiere aus dem März 2023.
    Im September ist die nächste Impfung geplant. Muss ich da etwas beachten?
    Ich weiß, so viele Fragen die sicherlich schon gestellt und beantwortet wurden.
    Bitte seid Nachsichtig, aber ich hätte dazu gerne einen eigenen Thread.
    Liebe Grüße washeshu

  2. #2

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Die Pflicht Impfung in De ist per Spritze 1x im Jahr und flüssog jeden 2.monat zu verabreichen.
    Also hast du dich schon belesen wie man die húhner eingewöhnt?

  3. #3

    Registriert seit
    31.08.2023
    Ort
    Lünne
    PLZ
    48480
    Land
    NDS
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Ich hab einige Bücher gelesen, ist aber theoretisches Wissen. Ich hatte gehofft, das ich speziell zu den Zwergwyandotten hier einige Infos bekomme

  4. #4

    Registriert seit
    27.05.2023
    Ort
    30min.von Köln
    PLZ
    516
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.267
    Du kriegst sicherlich auch von anderen noch Antworten, ich würde aber denken das Wyandotten besonders hohe sitzstangen nicht bevorzugen, sondern eher mittelhohe (so max 1,3m). Wenn du eine Hühner Leiter oder Zwischenstation hast wird das aber auch sicherlich so gehen.