Wenn Du mir eine PN schickst, dann schicke ich Dir einen Link, da kannst Du meine Truppe sehen und wo ich sie gekauft habe.
Gruß washeshu
![]() |
Wenn Du mir eine PN schickst, dann schicke ich Dir einen Link, da kannst Du meine Truppe sehen und wo ich sie gekauft habe.
Gruß washeshu
Freedom is just an other word for nothing left to lose
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gelten sollen, dann würden hier nur noch zahnlose Blinde rumlaufen
Liebe/r Washeshu,
willkommen im Forum und viel Spaß hier
Ich kann mich an meine Angangszeit erinnern und kann nur sagen - die Hühner übernehmen einen Großteil einfach selber.Und trotzdem war am Anfang alles aufregend - im wahrsten Sinne des Wortes war jeder "Hühnerschiss" neu
Aber das wird und das Forum ist eine wahre Goldgrube an Wissen! Es hat mich davor bewahrt, am Geflügelwagen oder sonstwo im Handel Hybide zu kaufen, wofür ich heute noch dankbar bin.
Ich habe jetzt 3 Hennen auch Tretsättel verpasst - ich kann Dir einen Link schicken, die Damen näht auch nach eigenen Angaben. Aber erst mal wirst du die ja nicht brauchen.
Und mit Deiner Geduld für taumatisierte Hunde - mach Dir da mal keinen Kopf um zahme Hühner. Meine ersten waren Brahmas, die Ruhe selbst! Sie haben mir viel beigebracht.
Danke liebe Weißnase, das baut auf und nimmt mir die Angst etwas falsch zu machen.
Liebe Grüße
washeshu
Wenn Auge um Auge und Zahn um Zahn gelten sollen, dann würden hier nur noch zahnlose Blinde rumlaufen
Ist das Futter von Raiffeisen ok?
Ich füttere das Raiffeisenfutter in Pellet- und Mehlform zur freien Verfügung. Und wenn es die Tageszeit/Helligkeit zulässt wenn ich zu den Hühnern komme auch ein paar Zusatzkörner.
Zerbröselte Eierschalen und Muschelgrit mit Rotsteinchen sind obligatorisch.
1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger
OK, danke
Ja genau, das habe ich vor: Naturbrut! Eine meiner beiden Mixhennen, Poppy, ist unentwegt brütig, die würde sich über ein paar Eier sicher sehr freuen. Da ich nicht sicher bin, ob meine verbliebenen Zwergwyandotten Geschwister sind möchte ich von denen keine Eier nehmen, so lieb ich sie auch habe. Poppy legt zwar hübsche grüne Eier, aber ihre extreme Brutfreude ist auch nicht unbedingt etwas, das ich weitervererbt wissen möchteDeswegen werde ich hier im Forum nach Bruteiern Ausschau halten, da habe ich ein gutes Gefühl
![]()
Wie ich hier gelesen habe ist wohl die beste Methode, um Bruteier zu verschicken, sie einzeln in ganz viel Heu oder Stroh einzupacken, um Erschütterungen zu vermeiden. Auch die Aufbewahrung bis zum Versenden ist wohl extrem wichtig, Temperatur etc. Du kannst hier tagelang im Forum zum Thema lesen, ist eine echte Wissenschaft!
Haupstadthuhn wird immer mehr zum Landei
1,1 Mensch, 1(1),1 Katze, 0,1 Shiba und 1,6 Huhn
Muss mich korrigieren, man erwartet eine kleine Spende
Lesezeichen