Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Plastik-Gerätehaus als Stall - finished

  1. #1
    Avatar von dct_21
    Registriert seit
    05.11.2020
    Ort
    Burgenlandkreis
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    161

    Plastik-Gerätehaus als Stall - finished

    Wir haben ja einen neuen Stall gebraucht und waren am hin und her überlegen. Letztlich wurde es bei uns der Keter Manor Pent mit 114x184 meter Grundfläche.
    Hatte etwas bedenken das das zu klein wird für 15-20 Hühner, die zeigen aber: Da geht noch was
    stall1.jpg

    Aktuell leben da jetzt 4 große Brahmas, eine mittlere Brahma, der Gockel, 3 Marans Hennen, eine Mixhenne, ein Blumenhuhn, eine Lavender Araucana, eine Cream Legbar und ein kleiner Mixjunghahn und eine junge Brahma-Mixhenne. 15 Schnäbel also.
    Der Sitzbaum ist mit wenigen Handgriffen komplett zerlegbar und dann kann man ihn draussen abspritzen + einsprühen. Was man beim stall selbst nicht sieht ist das das ja hohlwandkammern sind. Durch die weißen leisten könnten MIlben rein, daher haben wir alle Teile vorher behandelt und die Eingänge zu den Kammer mit Silikon abgedichtet ebenso eine Silikonschicht hinter die Leisten so das MIlben dort nicht mehr reinkommen. Als Bodengrund hab ich mit Absicht Sand genommen den ich alle paar Tage komplett aussiebe und wenn nötig ersetze. Ich hoffe so mit der regelmäßigen MIlbenbehandlung das die Drecksviecher sich in Schach halten lassen.

    Die Hühner waren anfangs skeptisch aber schon am 2. Tag war der STall voll akzeptiert. Das Fenster haben wir aktuell durch ein Gitter ersetzt, im Winter kommt wieder das Plexiglas rein. Im Sommer wird das nämlich ganz schön warm sonst darin, auch abends bzw nachts wenn die TÜre zu ist. Mit dem Gitter bleibt die Temperatur angenehm. Da sich das mit wenigen Handgriffen wieder wechseln lässt ist das ganz praktisch.

    Da der Bereich im Auslauf wo der Stall steht noch komplett überdacht wird haben wir den Stall als reinen Schlafstall ohne Legenester, Futter oder wasser. Hätte nicht gedacht das der doch so geräumig ist.
    Ja die Federpopos sehen grad etws gerupft aus was dem MIlbenbefall geschuldet war der jetzt aber zum Glück erstmal passee ist und hoffentlich lange bleibt.

  2. #2
    Avatar von Sonnenschein74
    Registriert seit
    07.11.2017
    Ort
    Solms
    PLZ
    35606
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    209
    Ich finde, dass sieht echt ganz gut aus. Sehr schön, dass die Chicks ihn so schnell angenommen haben. Ich liebäugel ja auch mit einem Keter Gartenhaus als nächstem Stall, so in ein bis zwei Jahren 😊

Ähnliche Themen

  1. Plastik gefressen
    Von Tom 1 im Forum Enten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 03:31
  2. Zwischenwand mit Plastik verkleiden?
    Von Ella1212 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 08:55
  3. Gerätehaus als Stall geeignet?
    Von maggie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 07:38
  4. Plastik statt Jute
    Von Claudja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 00:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •