Wie geht's denn demWachtelchen?
![]() |
Tja, bis auf gestern konnte man eine deutliche Besserung sehen. Das Auge war nicht mehr verklebt. Aber gestern dann hatte sie am Auge lauter schaumige Bläschen.Nun warte ich, bis ich endlich das Dulcamara bekomme. Dann bekommt sie noch eine Chance, sonst muss ich sie wohl erlösen.
![]()
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,2 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 1,2 Barnevelder, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Im Zweifel bei Remedia bestellen, wenn die örtliche Apotheke so trödelt....
Ich hab sie jetzt bei der Shop-Apotheke bestellt. Die sind normalerweise recht fix.
LG Blindenhuhn
1,1 Menschen, 0,1 Zwerg, 0,2 schwed. Isbar, 1,3 Mixe, 0,3 Sundheimer, 0,2 Plymouth rock gestreift, 0,7 CL und Mooshühner, 1,2 Barnevelder, 0,1 Legewachtel, 0,1 Wälderdackel; "Igel-allerlei Wissenswertes"
Was anderes schleimlösendes zur Anreicherung von Feuchtfutter hast du nicht da? Oder fressen das Wachteln nicht?
19 große Wyandotten Mädels gold schwarz, 6 Jungtiere gold schwarz (5,1), 3 Küken gold schwarz (2,1)
An und für sich fressen Wachteln schon auch Weichfutter, nur meine nicht. Die kennen das nicht. Ich gebe jetzt Bisolvon ins Trinkwasser. Tja, mittlerweile glaub ich gar nicht mehr an "nur" eine Erkältung/Verschleimung. Über dem beeinträchtigten Auge ist eine Schwellung. Auch über den Nasenlöchern, beidseitig, ist eine Schwellung. Heute war ihr Auge wieder ganz gut.
LG Blindenhuhn
So, hier mal Fotos:
linke Seite mit dem beeinträchtigtem Auge; man sieht oberhalb des Auges eine helle Stelle = Schwellung; auch oberhalb des Nasenlochs = Schwellung
rechte Seite: Auge o.k., aber auch oberhalb des Nasenlochs eine Schwellung
![]()
LG Blindenhuhn
Sie scheint zu "lächeln". Ist der Schnabel durch die Schwellung verzogen?
Atmet sie immer noch durch den Schnabel, und gibt es immer noch den Schleim in der Nase?
Sie hat häufig Schnabelatmung, nicht immer. Ich habe den Eindruck, dass auch ihr Gaumen etwas angeschwollen ist. Da sie so panisch ist, kann ich sie nicht genauer anschauen. Direkt Schleim aus den Nasenlöchern kann ich nicht feststellen, aber sie sind häufig verklebt.
LG Blindenhuhn
Lesezeichen