![]() |
Ich hoffe auch es bleibt ne Hennefind ich nämlich auch so schön ♡
Die Jungs bekommen jetzt so schillernd grüne Schwanzfedern, bei den "Mädels" hab ich die bisher nicht entdeckt
Hallo,
Hier mal wieder ein kleines Update zu meinen jetzt 10 Wochen alten Jungtierensind mittlerweile auch bei den Althühnern und ihnen machts Spaß und Stress gabs bisher auch noch keinen.
20231010_160354.jpg20231010_160336.jpg20231010_160304.jpg20231010_160239.jpg20231010_160203.jpg
@Helens, huhniversum
Und wie gehts den deinen?
Liebe Grüße
Sonja
Bild 2, dann ist es ja eine Henni geblieben!
Unsere nun 19,5 wochen alten junghühner:
![]()
Was man bei mir auf dem letzten Bild nicht sieht (hat leider auch weggeguckt) ist, dass der ganze Kragen so braun mit ein wenig schwarz ist und an der Flügelfedern, Hals/vorderer rücken ist eine schwache Säumung gezeichnet ist, die im selben braun ist.
Finde ich richtig schön😊
Das schwarzbraun sieht echt super schön aus
Wie's aussieht haben wir vielleicht Glück und es sind 5 Hennen (auch die schöne vom 2. Bild). Bei den jungen Herren kommen schon die spitzen Sattelfedern... bei den 5 "Mädels" bisher nicht. Ich schau jeden Tag![]()
Das würde sich an dann ja durchaus sehen lassen.
Ja, optisch ist sie mein Liebling, aber auf der Stange wird sie von ihrer einen Schwester schon gehackt und nicht nur von den großen.
Die ist die schwerste, aber auch irgendwie die gemeinste.(nicht die hübsche sondern die, die schöne hackt.
Ja das ist schade, dass sie auf der einen und auch noch der Lieblingshenne rumhacken...hoffe sie schafft es, sich noch durchzusetzen.
Bei meinen gehts noch recht friedlich zu. Meine schlafen aber noch im Kükenkäfig (1,20×1,20) auf niedrigen Stangen (von meinem Mann extra gebaut)
Teilweise würden sie auch schon auf den Stangen bei den Großen schlafen, die anderen aber noch auf dem Boden.
Problem ist momentan, dass sie das Küken/Junghennenfutter kaum noch fressen, nur das Futter was die anderen auch bekommen. Weiß nicht, ob das so gut ist.
Lesezeichen