Welchen Titel möchtest du denn nun? Schreib es hier und ich ändere das...
![]() |
Welchen Titel möchtest du denn nun? Schreib es hier und ich ändere das...
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Du kommst doch aus der Gegend von Köln und nicht aus Österreich, dann wird das Küken ohne ck geschrieben.
Besser geht nicht ohne anders.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Ist mir bislang entgangen, dass die deutsche Rechtschreibung grenzüberschreitend variiert?
Vor etwa 20 Jahren wurde von den Staaten des deutschsprachigen Raumes, u.a. auch von Österreich, der "Rat für deutsche Rechtschreibung" als Regulierungsinstitution für die deutsche Rechtschreibung betraut. Den 41 Mitgliedern dieses Rates aus 7 Ländern/Regionen gehören u.a. 9 Mitglieder aus Österreich an.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, dass die österreichischen Küken mit "ck" geschrieben werden sollten.
morgan vs Duden, das ist ja mal was![]()
Lesezeichen