Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Von wem kommt dieses Ei?

  1. #31

    Registriert seit
    22.05.2021
    Ort
    Illertissen
    PLZ
    89257
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    338
    Auf jeden Fall hast du da schonmal sehr hübsche Eierchen, und die Frau Loh scheint sich bei dir richtig wohl zu fühlen.

    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    Da sie so blass ist spricht das dafür das sie keine Eier legt.
    Aber wenn sie nicht anderweitig unpässlich ist, kannst du nur warten.
    Würde ich auch sagen; die Hübsche braucht einfach noch ein bisschen Zeit. Vielleicht ist sie wirklich etwas jünger als die anderen. Emma hat bei uns auch viel länger gewartet als der Rest der Truppe.

    Was deine Marans angeht, hab Geduld. Marie von Nachbars hat erst mit guten 7 Monaten angefangen zu legen. Das wird schon. Das Ei wirst du auf jeden Fall erkennen, denke ich. Könnte aber auch sein, dass sie die Winterpause einfach noch "mitnimmt" und dann richtig loslegt, wenn die Tage wieder länger werden. Hat Frieda von nebenan auch so gemacht, dann war sie allerdings sehr, sehr fleißig.
    Königsberger Berta, Italiener-Hybr. Finny, Araucana-Hybr. Emma. RIP Traudi (Sussex-Hybr.) - Siz. Hörnerkamm Heidi, Seidi weiß Sissi, Z-Seidis gelb Gerti und Käthchen
    Insta: @eisteeoma

  2. #32

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Schäfchenzähler Beitrag anzeigen
    Ist es eine Marans bk?? Ich habe drei Maranshennen und sechs Mixhennen, alle Ostersonntag geschlüpft. Mindestens vier von den Mixhennen legen mittlerweile schon, nur bei den Marans tut sich noch nix. Ich denke, die brauchen einfach länger. Die Mixhennen haben schon seit Wochen schöne rote Gesichter, bei den drei Marans (1 bk, 2 sk) zeigt sich schön langsam etwas Farbe im Gesicht.
    Hoffe, das tröstet ein bisschen...
    Danke dir! Die Maran Henne hat mir auch eher weniger Sorgen gemacht, da wusste ich, dass es länger dauern kann. Bei der Araucana Dame hat es mich eher gewundert weil ich die als Frühleger abgespeichert habe und dachte, dass sie genauso alt ist wie ihre schon lange fleißig legende Araucana-Kollegin vom gleichen Züchter. (:

  3. #33

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Ja, ich übe mich weiter in Geduld (: hab auch nochmal nachgeschaut, als wir die Hühner geholt haben, hatte die betreffende Araucana Henne ein komplett weiß/graues Gesicht, inzwischen ist alles in einem zarten Rot. Mal sehen was die nächsten Wochen so bringen!

  4. #34
    Avatar von Liluma
    Registriert seit
    10.09.2018
    PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    488
    Hast du nur diese vier Hühner? Welches soll dann die Maran Henne sein? Ich sehe auf den Fotos zwei kaulschwänzige Hühner, die wildfarbene und die blaue Araucana. Das braune zauselige Hühnchen dürfte die Lohfrau sein und dann bleibt noch das zweite „braune“ Huhn… soweit ich weiß, sind die Marans in Deutschland hauptsächlich in Schwarz-Kupfer und selten in Blau-Kupfer erhältlich. Hat dein Züchter etwa gold-weizenfarbige Marans?

  5. #35

    Registriert seit
    04.08.2023
    Beiträge
    56
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Hast du nur diese vier Hühner? Welches soll dann die Maran Henne sein? Ich sehe auf den Fotos zwei kaulschwänzige Hühner, die wildfarbene und die blaue Araucana. Das braune zauselige Hühnchen dürfte die Lohfrau sein und dann bleibt noch das zweite „braune“ Huhn… soweit ich weiß, sind die Marans in Deutschland hauptsächlich in Schwarz-Kupfer und selten in Blau-Kupfer erhältlich. Hat dein Züchter etwa gold-weizenfarbige Marans?
    Es sind nur diese vier, ja. Und die Maran Henne ist braun, genau. Ich würde sagen, dass es ein schöner Kupferton ist. Wie der Farbschlag genau heißt, Weiß ich leider nicht 🙆*♀️

  6. #36

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.049
    Es gibt sogenannte "rote Marans", in D als Farbschlag aber nicht anerkannt.
    Ansonsten könnte es auch eine Hybride sein (hast du die Elterntiere gesehen?).

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Ist dieses Ei befruchtet?
    Von Emil19 im Forum Das Brutei
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2022, 20:06
  2. Wer hat dieses Ei verloren?
    Von Neuzüchterin im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.03.2020, 07:55
  3. Was hat dieses Huhn???
    Von Lolarennt im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2019, 22:41
  4. was hat dieses küken?
    Von brigitte f. im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.2013, 23:05

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •