Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Atemprobleme nach Inhalationsnarkose

  1. #21
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    Globuli sind allerdings nur Zucker. Es gibt keine belastbare Studie, die dafür eine Wirkung über den Placebo-Effekt hinaus belegt.
    Mir haben (andere )Globuli schon zwei Mal sehr geholfen. Ich hab vorher auch nicht wirklich dran geglaubt.
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  2. #22
    Avatar von Atlas
    Registriert seit
    15.09.2020
    PLZ
    384
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Kleines Update: sie hat die Nacht überstanden. Ich habe bei ihr im Zimmer geschlafen und irgendwann in der Nacht hörte das Röcheln auf. Gestern hatte ich aber auch noch entdeckt, dass sie etwas grünen Schleim im Schnabel hatte... bisschen verschleimt ist dieser immer noch. Ansonsten ist sie auch weiterhin extrem schlapp und kooperiert überhaupt nicht was die Futter- und Wassergabe angeht.
    Um 9 Uhr macht der TA auf, da ruf ich sofort an.

  3. #23
    Avatar von Nina Suppenhuhn
    Registriert seit
    10.02.2022
    PLZ
    6
    Land
    Hessen
    Beiträge
    836
    Klar meint Nina Suppenhuhn homöopathische Globuli. Was denn sonst. Glücklicherweise brauche ich nicht daran zu glauben, da ich weiß, das es wirkt. Eine Diskussion darüber können wir uns sparen. OT Ende.
    Schön, dass es der Henne besser geht.
    Nur selber denken macht schlau.

  4. #24
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.249
    Zitat Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
    Kleines Update: sie hat die Nacht überstanden..
    Damit hat sie ja eine ganz wichtige Hürde genommen! Ich drücke die Daumen!

  5. #25
    Avatar von Atlas
    Registriert seit
    15.09.2020
    PLZ
    384
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Habe mit der Praxis gesprochen und alles geschildert. Sie sollte auf jeden Fall heute noch essen und das tut sie so gut wie gar nicht. Wenn ich sie anhebe dann macht sie zumindest eine Weile die Augen auf und wenn ich ihr dann Futter hinhalte pickt sie auch manchmal ein zwei Mal darin rum, wobei sie kaum etwas aufnimmt. Sie steht auch wirklich nur apathisch herum mit geschlossenen Augen oder sitzt auf dem Boden.
    Auf dem Röntgenbild am Montag war der Magen auch bereits komplett leer, also seit dem an ging wohl mindestens keine Nahrung mehr vernünftig weiter.
    Ich habe bei der Praxis für heute um 17 Uhr einen Termin, das wäre dann aber ihr allerletzter... habe nur Sorge, dass die Entscheidung zu voreilig wäre. Leiden tut sie aber allemal, es ist nur jedes Mal furchtbar schwer abzuwägen...
    Ich werde den Tag über nun alles mögliche probieren, dass sie doch noch isst und dann schauen, wie es am Nachmittag aussieht.
    Lieben Dank fürs Daumen drücken!

  6. #26
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.006
    Du könntest ihr (evtl. per Spritze) mal rohes Eigelb anbieten. Einfach so in einer Schale oder mit ein wenig Wasser und etwas Traubenzucker vermischen. Da hätte sie Flüssigkeit und etwas nahrhaftes.

    Ich drück die Daumen.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  7. #27
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    @Atlas: wo wohnst Du denn? Vielleicht ist ja jemand hier in deiner Nähe, der dir das mal zeigen könnte mit dem einflößen, wenn du es dir nicht so wirklich zutraust.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #28
    Avatar von Atlas
    Registriert seit
    15.09.2020
    PLZ
    384
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    So, sie trinkt tatsächlich mittlerweile und zwar Schwarztee mit Traubenzucker und Engystol, das mir die Praxis fürs Trinkwasser mitgegeben hat. Hoffe das ist okay in Kombi mit dem Schwarztee und Zucker. Hat noch viel die Augen zu, ist aber längere Perioden "wach".
    Hatte ihr vorhin eine weitere Dosis Traumeel (0,2ml) gegeben, was sie tatsächlich auch schluckte. Kurz danach fing sie an zu trinken wenn ich es ihr anbot und nun trinkt sie auch eigenständig. Zwar sitzend vor dem Napf, aber es ist ein Fortschritt!
    Und nachdem ich ihr alles mögliche an Essen angeboten habe, ohne dass sie groß was nahm, hat sie nun doch tatsächlich ein paar kleine Stücke Heidelbeeren gegessen. Nicht viel, aber immerhin etwas.
    Nun habe ich Zucker im Tee und den Fruchtzucker in den Heidelbeeren - sollte ich nun lieber Tee ohne Zucker anbieten, wenn sie ausschließlich Heidelbeeren isst? Vielleicht auf Fenchel oder Thymiantee umsteigen? TA macht erst wieder um 15 Uhr auf.
    Hab auch schon an Katzenfutter gedacht, damit bisher aber noch gewartet, weiß nicht ob das okay ist mit der OP gestern.

  9. #29
    Avatar von Atlas
    Registriert seit
    15.09.2020
    PLZ
    384
    Beiträge
    35
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Du könntest ihr (evtl. per Spritze) mal rohes Eigelb anbieten. Einfach so in einer Schale oder mit ein wenig Wasser und etwas Traubenzucker vermischen. Da hätte sie Flüssigkeit und etwas nahrhaftes.
    Habe ihr mehr oder weniger etwas Eigelb an den Schnabelrand geben können. Viel hat sie aber wohl nicht aufgenommen - danke für den Tipp!! Ich probiere es nachher auch nochmal!

    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    @Atlas: wo wohnst Du denn? Vielleicht ist ja jemand hier in deiner Nähe, der dir das mal zeigen könnte mit dem einflößen, wenn du es dir nicht so wirklich zutraust.
    Da sie nun trinkt, hoffe ich, dass ich ihr vorerst nichts einflößen muss, aber ich füge mal die ersten drei Ziffern meiner PLZ hinzu!

  10. #30
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Hühner können mehr ab als man denkt, als meine einen schweren Infekt hatten, haben sie nur von den Tabletten denen ich ihnen eingeflößt habe zusammen mit Kamillentee und Schwedenkräuter, manche haben 5 Tage lang das durchgezogen, ich bin jeden Morgen mit Herzklopfen zum Käfig, ob die noch leben, sie haben es alle geschafft!! Also, nicht so schnell die Finte ins Korn werfen…

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Atemprobleme, es wird nicht besser...
    Von Dagmar12 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2016, 16:15
  2. Atemprobleme
    Von HaHu im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2016, 13:29
  3. öfters Atemprobleme
    Von mikaylajuliett im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2014, 18:24
  4. kann ich Küken nach 14 Tagen schon nach draussen setzen???
    Von rauschgenerator im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2014, 19:50
  5. HUnde habe Hühner gejagt, jetzt sterben nach und nach die Überlebenden
    Von bakira77 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •