Hat das jemand von euch schon mal gehabt? Ne Henne oder Hahn mit Hängeflügel? Hab ich dieses Jahr zum ersten Mal.
Die Henne hier im Video hat als Küken einen Hängenden Flügel gehabt.
Da dachte ich schon:" oh je die wird ja wohl nicht krank sein", aber sie ist so geschlüpft. Es sieht so aus als wäre ein Band gerissen oder nicht vorhanden welches die Schulter hochzieht. Also der Flügel hängt nicht nur im unteren Teil sondern komplett, sie kann auch den Flügel nicht hochheben hin und her scheint zu gehen. Daher habe ich die Federn soweit gestutzt wie möglich um das Gewicht zu verringern. Wenn sie auf dem Rücken liegt kann sie sich nicht mehr umdrehen weil der Flügel dann, wie ein Hindernis, unter ihr liegt.
Sie ist auch sehr scheu daher ist die Auflösung des Videos nicht sehr gut da ich mit großem zoom das Video machen musste.
Jetzt ist die Frage: was mache ich mit ihr?
Einerseits wäre es nicht so gut wenn sie mit einem Hahn zusammen läuft da sie den Hahn nicht stützen kann wenn er sie treten will.
Extra halten kann und will ich sie nicht und ein Hahn gehört für mich selbstverständlich in eine Hühnergruppe und abgeben will ich sie eigentlich auch nicht weil ich jede Henne brauche die Eier legt. Theoretisch müsste man ihr den Flügel amputieren aber auch das ist eine Hohe kosten Frage...
Lesezeichen