Die meisten sitzen mit dem Kopf zu mir, da komm ich dann an das Hinterteil nicht dran und unter den Flügeln ist auch schwierig.
![]() |
Die meisten sitzen mit dem Kopf zu mir, da komm ich dann an das Hinterteil nicht dran und unter den Flügeln ist auch schwierig.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich meine mal gelesen zu haben, dass "Iverdrops" auch hilft. Ist ein Spot-on. Aber das fände ich immer noch einfacher als die Puderei.
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Ja, aber das ist Ivermectin. Für eierlegende Hennchen ist es nicht zugelassen. Mein Hahn hat es ja bekommen und es hat auch super gewirkt.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Verkaufst Du Eier?![]()
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Jein. Ich habe eine Frau, die kommt so 1 x im Monat für ein paar Eier. Wenn es zuviele Eier sind, verschenke ich die auch an Nachbarn.
Charles Bukowski
Am besten wäre es, wenn du jemanden hättest, der dir hilft. Zu zweit ist es fix gemacht. Hühner fangen, behandeln und separat absetzen, bis alle erledigt sind, dann wieder in den Stall lassen.
Kannst du im Stall etwas abtrennen, damit sie dir nicht durcheinander wuseln?
Oder in mehreren Etappen behandeln? Gleich aussehende markieren und nur so viele, wie du überblicken kannst.
LG Heike
Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
Lucius Annaeus Seneca
So, 11 Hennchen wurden "betropft". 5 hatten gar keinen Federling, trotzdem präventiv 1 Tropfen bekommen. Dafür bei 3 Hennchen Ballengeschwüre entdeckt und auch gleich behandelt - grrr. Der Rest kommt morgen dran. Sind ja dann nur mehr 10 (der Hahn hat ja Iverdrop bekommen).
Mein Beitrag hat sich überschnitten!![]()
Charles Bukowski
Ach Blindenhuhn das tut mir leid,ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
Die Idee mit dem Abtrennen finde ich gut.
Freiheit ist der Atem des Lebens
Ich mache das im fast Dunkeln, so dass ich gerade noch eine Spur sehen kann, da sind die Hühner ganz ruhig.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Hallo! Bin noch eher neu in der hühnerhaltung...
Hab jetzt ein paar federlinge entdeckt und daraufhin alle ordentlich gekieselgurt. Am morgen war noch strahlender Sonnenschein doch jetzt regnet es. Hühner draußen, voller steinstaub und in dem großen Garten allein nicht mehr einfangbar. Hat jemand Erfahrungen? Oder muss ich befürchten dass ich morgen hühner- Betonstatuen im Stall habe? Danke für eure Antworten! Lg
Lesezeichen