Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Neuer Stall ist fertig! Die Damen haben ihn aber etwas zu gerne! Paduaner gehacke!!

  1. #1

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    79

    Neuer Stall ist fertig! Die Damen haben ihn aber etwas zu gerne! Paduaner gehacke!!

    Hallo Leute,
    Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, da ich mit meinem neuen Stall nun fertig bin und die Hühnchen bereits dort eingezogen sind. Jetzt ist es so Damen anscheinend den Stall so mögen, dass sie ihn gar nicht mehr verlassen mögen. Die Damen hocken da Den halben Tag drin und machen es sich dort gemütlich. Mittlerweile ist sie mit Salat wieder in den Freilauf. Dort bleiben Sie dann eine Zeit und verziehen sich dann wieder in ihr neues Häuschen. Also ich finde es sehr gut, dass meine Mädels den neuen Stall anscheinend so toll finden , jedoch den ganzen Tag darin abhängen, ist ja auch nicht Sinn der Sache. Habt ihr eine Ahnung, warum die Damen dieses Verhalten zeigen? Des weiteren haben wir noch drei Paduaner Hühnchen dazu bekommen. Hier gab es aber ein wirklich Böses gehackte, so dass ich die drei neuen Hühner erst einmal von der Gruppe trennen muss , sie sitzen in einem separat abgetrennten Gehege und können sich nur sehen. Die Hühner versuchen sogar durch den Zaun die Neuankömmlinge zu hacken. Und zwar wirklich wirklich böse !! Die Gruppe besteht aus 4 Suusex und 4 Sperber. Anscheinend haben die es drauf angesehen die Paduaner zu killen . Ist diese Kombi vielleicht gar nicht verträglich ? Habe echt Angst jetzt großen Mist gebaut zu haben .

    Zum neuen Hühnerhaus , es ist 2,6 mal
    2,30 groß und 2,20 hoch . Haben schön viel Platz in der Bude . Aber die Damen hängen da jetzt nur noch ab. Hab schon überlegt noch einen Fernseher reinzustellen haha. Habe das Futter drin und draußen zur Verfügung . Wasser gibt es nur draußen weil die Mädels sowas von rum sauen damit im Stall.

    Wie schätzt ihr das ganze ein? Hab mit endlich den Traum von einem großen begehbaren Stall erfüllt . Aber als Anfänger macht man ja schon mal Fehler die man gar nicht so bemerkt . Gruß René

  2. #2
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.621
    Ganz einfach - abwarten und Tee trinken!

    Für die Hühnchen ist eben alles neu und sie trauen sich noch nicht da raus! Aber das wird kommen! Vielleicht mal mit etwas Futter nachhelfen und das Draußen hinstreuen - damit sie dort auch etwas schönes finden, was lockt!

    Und sonst abwarten
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #3

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.666
    Also wenn ich das richtig verstehe gehen die ja schon raus.
    Sonst könnten sie die anderen, separierten Hühnchen nicht durch den Zaun hacken.
    Was gibt denn der Auslauf das Gehege so her? Ist es da interessant, gibt es viel zu scharren, sonnige und schattige Plätze usw.? Wie groß?
    1.14 Gr. Wyandotten

  4. #4

    Registriert seit
    02.06.2022
    PLZ
    0er
    Beiträge
    2.059
    Sind das reinrassige Sperber und Sussex?

    Ich hatte mal 3 Sussexhybriden (vom Händler), die waren so furchtbar zu meinen Nachzuchten (Dorking und Marans, körperlich schon als Junghennen doppelt so groß) im Folgejahr, dass sie am Ende, nach viel, viel Geduld unter der Guillotine endeten. Sowas von aggressiv hatte ich noch nie erlebt, völlig degeneriert im Kopp, keine normale Hackordnung möglich.

  5. #5
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.295
    Schau mal,das die Paduaner freie Sicht haben.Oft sehen die die Gefahr nicht kommen und können dementsprechend nicht ausweichen.Die Haube so zurecht schneiden das sie alles wieder sehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  6. #6

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Die Sperber sind reinrassig . Du sussex angeblich auch . Der Auslauf gibt eigentlich alles her was Hühner mögen. Eben waren sie auch draußen und haben alle rumgewuselt. Ich glaube die neue Bude ist einfach zu interessant gerade . Werde morgen das Futter auch mal in den Freilauf stellen . Jedenfalls haben sie das Prinzip vom Haus schon mal kapiert . Eier werden brav in den legenestern gelegt und geschlafen wird auf der Stange . Oder besser getrohnt wird auf der Stange . Die Damen sitzen dort wie die Könige . Sieht lustig aus . Ich glaube ich habe zu viel Anreize im Stall. Werde mal ein paar Leckerbissen im Auslauf verteilen . Mit den Paduanern ist so eine Sache . Jeder der da vorbei geht hackt erst mal in ihre Nähe . Aktuell habe ich keinen Hahn . Könnte er das regeln ? Gruß rene

  7. #7

    Registriert seit
    29.06.2023
    Beiträge
    79
    Themenstarter
    Hi Leute , wir haben heute mal die drei Paduaner und den Freilauf gelassen zu den andern Hennen. Zum Glück waren wir dabei . Was soll ich sagen, die Gruppe stürzt sich auf die Paduaner und hackt als gäbe es keinen Morgen mehr . Und die drei neuen bleiben einfach stehen und machen rein gar nichts um sich zu wehren. Was ist das denn? Sie sind 24 Wochen alt. Die Hennen sind völlig außer sich wenn die drei neuen kommen. Das ist keine Hack Ordnung das ist ein Killer Kommando was auf die neuen zu stürmt . Meint ihr das bekommt man in den Griff oder passen die Sussex/ Sperber Gruppe nicht zu den Paduanern ? Sie haben die Augen frei, die Hauben haben wir soweit frei geschnitten. Aber die drei neuen bleiben einfach stehen und lassen den Angriff zu. Was können wir da noch machen? Gruß René

  8. #8
    Avatar von Neuzüchterin
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Bayern
    PLZ
    866..
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.295
    Ich konnte das hier auch schon beobachten,das die Paduaner das so machen.Die sind einfach nur dumm.Zum Glück sind meine Hennen nicht so agressive vorgegangen.Ich fürchte das wird nix mit der Zusammenführung
    Die Hoffnung stirbt zuletzt

  9. #9
    Avatar von Dylan
    Registriert seit
    08.09.2017
    PLZ
    9
    Beiträge
    3.594
    So eine Hühnergruppe kennt manchmal einfach kein Erbarmen, wenn neue Mitglieder dazu kommen. Da muss viel Ausweichmöglichkeit vorhanden sein.
    Ich kann mir auch vorstellen, dass das nichts mehr wird. Im Normalfall wird das anfangs ausgefochten, dann gibts einen Streit, dass die Federn fliegen, und dann kennt jede Henne ihren Rang. Und danach sollte aber gut sein. Leider gibt es auch die Fälle, wo das Gehacke nicht aufhört. Da wir die Tiere zusammensperren, müssen wir uns darum kümmern, dass sie stressfrei zusammen leben können. Ich würde da nicht mehr allzulange zusehen.

  10. #10
    Avatar von chtjonas
    Registriert seit
    26.09.2020
    Ort
    Córdoba
    PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Beiträge
    5.344
    Hmmm ...
    Ich überlege, ob das vielleicht einen Versuch wert wäre, den Paduanern (auf ihrer Seite) eine der Hennen probehalber zuzugesellen?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter "Jungtrupp mit Oma" 1,15 und 5 Seidies (2,3) - LG Christina

    "Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. mein neuer stall ist fast fertig!
    Von renndidi im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 21:42
  2. Unser neuer Stall ist fast fertig ...
    Von freeyourmind im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 20:48
  3. Klein aber fein - mein neuer Stall!
    Von susaloh im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 10:37
  4. Mein Neuer Hühner Stall ist fertig
    Von DJ-Snopy im Forum Innenausbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 14:15
  5. Meiner neuer, zweiter Stall ist fertig!!!!
    Von Alex110474 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 19:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •