Guten Morgen.
Ich bin am verzweifeln, ich habe 15 Legehennen und bei allen 15 Hennen habe ich das Problem, das sie keine Federn mehr am Po haben, Fotos folgen.
Vorweg, das sind meine 2 Hühnerrassen:
Ich habe ganz normnale Hühne, Weiß und Braun. Wie die Rassen genau heißen weis ich nicht, wurde mir auch nicht gesagt. Ich hoffe ihr könnt es anhand der Fotos erkennen
Hier ein kleiner Einblick:
Morgens so gegen 08:00 Uhr dürfen sie aus dem Stall, da bekommen sie Weizenkörner (vom Bauern aus dem Ort). So gegen Mittag dürfen sie dann auf die Wiese. Abends bekommen sie das Legemehl Deuka all-mash L, wieder mit Weizen vermischt, wir kochen auch einmal Pro Woche Kartoffel, diese bekommen sie zusätzlich am Abend zum Legemehl, auch Gurkenschalen was so anfällt (keinesfalls aber Abfälle oder verdorbenes), 1x die Woche bekommen sie Muschelkalk. Täglich frisches Wasser aus der Leitung, Manchmal Brot und Semmeln eingeweicht, aber jetzt scho 2 Wochen nicht mehr.
Das komische ist sie nehmen auch irgendwie nicht zu, obwohl das Futter anscheinend reicht weil immer etwas übrig bleibt. Die Eier sind meiner Meinung nach auch Verhältnismäßig klein.
Das habe ich schon unternommen:
- Stall misten alle 14 Tage ca
- Entwurmt vor ca 6 Wochen (Weißes Pulver vom Tierarzt in das Wasser gemischt)
- Kieselgur in die Nester, Stangen usw gegeben. Ca alle 2-3 Wochen
- Stall vor 4 Wochen desinfiziert
Wie oben gesagt bin ich ratlos und um jeden Tipp und Info sehr Dankbar. Fotos folgen nachher noch.
image0.jpeg
image1.jpeg
image4.jpeg
image6.jpeg
Vielen Dank schon mal für euere Hilfe
Lesezeichen