Ich war gerade mit meiner Zwerglachs-Henne beim Tierarzt. Sie bekommt kaum Luft. Röchelt ganz furchtbar. Überstreckt den Hals.
Vorgestern war alles noch in Ordnung, putzmunter. Und nun liegt sie scheinbar im Sterben. Mein Mann hat gestern die Hühner versorgt und das Röcheln bereits wahrgenommen. Hat mir aber nichts davon gesagt (er hat sich nichts dabei gedacht).
Die Tierklinik konnte meiner kleinen Maus nicht helfen, da sie nicht auf Vögel spezialisiert sind und keinen Fremdkörper im Rachen entdecken konnten.
Hätte mein Mann mir bloß früher Bescheid gegeben, dann hätte ich sie untersuchen lassen können. Aber jetzt, so spät am Abend erreiche ich niemanden mehr. Sie ist meine Lieblingshenne. Ich habe sie so lieb und nun stehe ich vor der Entscheidung: Entweder warte ich bis morgen früh in der leisen Hoffnung, dass sie die Nacht überlebt, was aber mit furchtbaren Qualen einher gehen würde oder wir erlösen sie.
Hat vielleicht noch irgendwer einen Rat für mich... Ich werde die nächsten 2-3 Stunden zumindest immer hier rein schauen, ob vielleicht einer von euch etwas weiß....

Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk