Vielleicht mag Elfriede auch ein bisschen Dosenmais.
![]() |
Vielleicht mag Elfriede auch ein bisschen Dosenmais.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
Dosenmais brauchte ich ihr gar nicht mehr anbieten, da sie mittlerweile wieder ganz normal frisst
Sie hat sich so prima erholt, dass man ihr gar nicht mehr anmerkt, dass sie uns letzte Woche fast gestorben wäre.
Heute Abend haben wir ihr die letzte Dosis Antibiotikum gegeben. Meint ihr das reicht? Waren ja jetzt nur 5 Tage. Nicht, dass es zu früh abgesetzt wird und sie einen Rückfall bekommt. Ich habe da bei Hühnern ja gar keine Erfahrung und auf den Tierarzt mag ich mich auch nicht 100% verlassen. Der hätte mein krankes Hühnchen ja sogar gegen NC geimpft.
Gesendet von meinem M2012K11AG mit Tapatalk
Ich persönlich würde solange AB geben, bis sie mindestens 3 Tage Symptom frei ist… wenn Du ihr aber Angocin in der empfohlenen Dosis gibst, kannst Du es meiner Meinung nach absetzen
Das Angocin habe ich ihr besorgt, bin aber wegen der Dosis noch sehr unsicher. Hab die Tablette jetzt erstmal geviertelt, weil die doch recht groß sind und die angegebene Dosis ja für Menschen ist. Oder wäre eine ganze Tablette besser?
Meine Hühner haben 3 mal am Tag 2 Tabletten in den Rachen geworfen bekommen
Ok, danke dir! 3x am Tag wird nicht das Problem sein. Nur die Größe der Tablette. Aber sie ist ja auch ein Zwerghuhn, da reicht vielleicht auch weniger.
Das kann sein, ich hatte ja eher kräftigere Hühner![]()
Ich denke, ich kann diesen Faden nun mit folgenden Worten zu einem positiven Ende bringen:
Elfriede geht es nach wie vor gut, sie hatte keinen Rückfall mehr und ich hoffe, sie wird uns noch viieeeele Jahre erhalten bleiben.
Vielen Dank nochmal euch allen für eure Hilfe!Sonst hätte Elfriede vielleicht gar nicht überlebt.
Suuuuper! So soll es bleiben!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Sehr gute Nachrichten![]()
Miss Boogle
...alter Kaffeewichtel
Lesezeichen