Guten Morgen zusammen,
ich spring hier mal mit auf aund habe bis hierher alles nachgelesen.

Mein Fall: Die Hühner mausern und ich konnte vor Tagen beobachten, wie 2 Hennen anderen Hennen herzhaft in den Rücken picken und die ausgerissenen Federn verspeisen. Die "Opfer" lassen es sich nciht gefallen, was ich schon mal gut finde!
Ich habe alles Tipps befolgt - Margarine haben sie einen Pott verspeist (ich hätte nicht gedacht, dass sie da rangehen), Katzenfutter und Hundefutter mal alle 3 tage mit untergemischt. Mit Bierhefe habe ich wieder angefangen und auch ein Vitaminpräp mit Vitamin B besorgt. Die bekommen immer Mineralfutter und ich füttere Auswahlfutter. Leider hab ich eine Henne gestern wieder beim Picken erwischt.
Ich habe es noch noch mit Hack versucht, dass wäre der nächste Schritt. Dann gehen mir aber die Ideen aus.

Eine Ursache könnte sein, dass der Auslauf verkleinert wurde, da wir noch am Bau des festen Zauns sind. Das zu ändern ist schwierig. Beim Schreiben des Posts fällt mir aber grad eine mögliche Lösung ein, vielleicht nochmal 20 qm bewachsenes Terrain zu integrieren. (Es stehen derzeit ca. 70 qm zur Verfügung, ganz eng wird es ca. 1x die Woche, wenn sie in der Voliliere bleiben müssen weil keiner da ist).

Habt Ihr noch eine Idee, was ich am Futter ergänzen könnte? So richtig erschließt sich mir kein Mangel. Evtl. eine Aminosäure gezielt zufüttern?