Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: 1000 Anfängerfragen zum Futter

PLZ
    66
    Land
    RLP
    Zitat Zitat von Dorintia Beitrag anzeigen
    wenn die anderen Sachen entsprechend "minderwertig" sind, ist auch die Gabe von 6-7% Hermetia kein Problem bzw. sinnvoll. Für den Anteil an tierischem Eiweiß sowieso.
    "Minderwertige anderen Sachen" was genau meinst du damit?

Aber so grob sollte man dann eben schon wissen was man da tut.
    Hast du den Eindruck, dass ich das nicht weiß?

Eine Aussage wie: "aber das Körnerfutter mögen sie doch vielmehr als das Legemehl/die -Pellets und die übriggebliebenen Nudeln lieben sie doch so und die Hermetia brauch ich zum handzahm machen" empfinde ich nicht als huhngerecht.
    Das sind aber nicht meine Aussagen, außer dass ich dazu stehe "Körnerfutter" und keine Pellets zu verfüttern.

Und da darf und sollte man auch auf den Fettgehalt von so Leckerlie hinweisen. Auch Rainer will sicher keine verfetteten Hühner
    Der Rainer hat aber keine verfetteten Hühner und im pflanzlichen Bereich gibt es auch Futterkomponenten die vom Fettgehalt her den Hermetia in nichts nachstehen, bzw. diese sogar übertreffen.

oder welche die durch zu viel gut gemeintes Gemüse nicht auf die benötigten Eiweiße und andere Nährstoffe kommen, deshalb die Hermetiagabe.
    Die Kombination aus tierischem und pflanzlichem Eiweiß halte ich für die hochwertigste die es gibt. Deshalb sind Hermetia oder Mehlwürmer auch ein Bestandteil meiner Futterkomponenten.
    Die anderen Nährstoffe wirst du durch die Gabe von Hermetia nicht ausreichend abdecken können.

Mal im Kopf ein paar Werte in Gramm und Prozent zu überschlagen ist für mich keine Wissenschaft.
    Das was für mich wichtig ist habe ich mir genau so ausgerechnet. Die Gründe warum ich nicht jeder Wert wissen muss, habe ich dargelegt und das habe ich mit Wissenschaft gemeint. Mit im Kopf rechnen werde ich bei der Vielzahl der eingesetzten Produkte jedoch nicht sehr weit kommen.
    Gruß Rainer
    1,7 Vorwerk, 0,1 Hybrid
    "Wir werden mehr!"
    "Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"

Rainer es geht hier nicht allein um deine Beiträge!
    Und minderwertig habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt, sollte ja wohl verständlich sein.
    Ich werde auf deine weiteren - für mich unnötigen - Texte nicht antworten, da ich das eben nicht so persönlich nehme.
    Der Ausgangsthread ist ein ganz anderer.....
    1.17 Gr. Wyandotten, 3 Rot- und 3 Grünleger

Seite 3 von 3 ErsteErste 123