Deine Beschreibung klingt ja fast so, als würden die kleinen 4-wöchigen Hähnchen ihre Geschwister treten wollen, welche damit natürlich nicht einverstanden sind.
Kannst du das ausschließen?
![]() |
Deine Beschreibung klingt ja fast so, als würden die kleinen 4-wöchigen Hähnchen ihre Geschwister treten wollen, welche damit natürlich nicht einverstanden sind.
Kannst du das ausschließen?
Beegfoods Dinos
Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner
.Das ist auch eine Machtdemontration um für Ruhe zu sorgen, die man imitieren kann.Mein Hahn musste noch nie schlichten. Wenn jemand schlichtet sind das die älteren Hennen hier. Das sieht so aus dass sie zwischen die Scheinkämpfchen ausfechtenden Junghähne laufen. Beiden einen strengen längeren Blick zu werfen... Und das wars. Keine Töne, kein Springen allerhöchstens mal Flügel schlagen.
Hühner und auch Küken können sehr wohl an unserer Stimme u. Körperhaltung erkennen, was gemeint ist.
Geändert von Bea65 (05.08.2023 um 00:09 Uhr)
Grüße Bea
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Liebe Grüße, Sandra
Mein kleiner Zoo: 2 Fellnasen, Warzenenten,Laufenten, Hühner und Wachteln
Wenn sie nicht damit aufgehört haben, kannst du es vielleicht mal filmen?
Beegfoods Dinos
Verschiedene Kämpfer, Kämpfermixe, Kovaneser und ein paar Legehühner
Das hatte ich mal bei den Zwergseidiküken (aus dem Mülleimer). 4 Hähne und 2 Hennen. Die haben sich mit ca. 6 Wochen einen Tag lang so geprügelt, gebissen und verfolgt, dass auch mein Eingreifen nichts geholfen hat. Hab die ein paar Mal ordentlich auseinander gescheucht und immer wieder getrennt - nix. 5 Minuten später ging die (blutige) Keilerei einfach weiter.
Hatte ich weder vorher noch nachher in der Form bei so kleinen Küken.
Letztendlich hat ein großer Eimer Wasser (komplett mit Schwung über die ganze Bande gekippt) dann für Ruhe gesorgt und der Spuk war vorbei. Kam nicht wieder vor. Alles blieb friedlich.
Es haben nicht nur die Hähne gekämpft, die Hennen waren auch voll dabei. Allerdings war das ranghöchste "Hähnchen" der wildeste Aggressor und hat immer wieder angefangen. Die Biester haben ja auch schon mit 6 Wochen gekräht.
Habe dann 2 Hähne und die beiden Hennen vermittelt. 2 Hähne sind hier geblieben und kamen in der großen Truppe gut zurecht.
Aggressiv war keiner mehr, nur die 2 kleinen Napoleons dachten manchmal sich mit mir anlegen zu können ...... gab immer Freiflüge, dann gingen sie mir wieder 14 Tage weiträumig aus dem Weg. Sorry, aber sowas laß ich nicht durchgehen.
Kommt also wohl immer mal vor.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Danke Lisa,
den Eimer Wasser muss ich mir merken. Das ist genial.
Grüße Bea
Also dazwischen gegangen bin ich natürlich auch. Ich hab jetzt heut mehrfach beobachtet wie eins dieser Mini Hähnchen eine der großen Althennen angebalzt hat... Leichte Selbstüberschätzung.
Vlt waren das gestern dann wirklich auch Tretversuche. Ehrlich ich weiss es nicht. Aggressive Hähne behalte ich nicht. Die kommen nach Sibirien.
Ich hab ja gehofft ich grieg zumindest die zwei bis drei Hennen der Bantams zahm, die ich behalten möchte. Aber das hat mir glaub ich die huschige Glucke schon vermasselt. Ich wollte die Hähnchen eigentlich vermitteln. Sind ja schon verdammt hübsch ausgewachsen und reinrassig und so...
Liebe Grüße, Sandra
Liebe Grüße, Sandra
.Ich habe 3 Seidenhuhn-Zwerg-Mixe aus Naturbrut als Küken, 10- 12 Wochen alt, gekauft. Tiere die niemand haben wollte, mit denen sich niemand beschäftigt hat, sie waren scheu. Aber das besserte sich seit dem sie erwachsen wurden. Der Hahn ist keineswegs scheu und auch eine Henne ist es nicht mehr, eine ist noch etwas scheu. Keine von denen ist handzahm, aber, sie sprechen mit mir.Ich hab ja gehofft ich grieg zumindest die zwei bis drei Hennen der Bantams zahm, die ich behalten möchte. Aber das hat mir glaub ich die huschige Glucke schon vermasselt. .
Und den Hahn und eine der Hennen kann ich abends auf der Sitzstange streicheln. Eine mag das garnicht.
Mach das. Gegen einen erwachsenen Hahn der seine 10 Hennen tritt, wird niemand was einzuwenden haben.Ich wollte die Hähnchen eigentlich vermitteln. Sind ja schon verdammt hübsch ausgewachsen und reinrassig und so....
Geändert von Bea65 (05.08.2023 um 22:40 Uhr)
Grüße Bea
Lesezeichen