Noch zur Belüftung: meint ihr ich soll oben noch Schlitze rein machen? Wird es im Winter dann nicht zu kalt?
Der Stall ist aus Nut - und Federbrettern gebaut (19mm) und zuerst hatte ich vor ihn auch noch zu dämmen, bin davon allerdings wieder abgekommen, da die Dämmung ein gutes Milbenquartier abgeben könnte und meinen Recherchen nach die Hühner Kälte gut vertragen, aber mehr Probleme im Sommer mit der Hitze haben. Daher hab ich die zwei großen Fenster eingebaut mit Draht dahinter, damit man sie auch Nachts offen lassen kann.
Ich hatte gelesen, dass Hühner auch gerne am Fenster sitzen und raus schauen. Daher wollte ich gerne unter den Fenstern jeweils eine Sitzstange anbauen. Nun frage ich mich aber, ob das eine gute Idee ist, da diese Stange niedriger als ihr "richtigen" Sitzstangen wäre. Nicht, dass die rangniedrigeren dann immer dort sitzen...
Mache ich mir zu viele Gedanken und sollte es einfach probieren? Was meint ihr dazu?
@Schwanzfeder: das mit dem Brett ist eine sehr gute Idee, das mache ich. Das der Boden zu dünn und nicht mardersicher ist, hoffe ich nicht. Der Marder müsste sich ja durch die komplette Siebdruckplatte durcharbeiten... Das Hühnerhaus wird auch direkt am Haus stehen und wir haben noch zwei Katzen, die hoffentlich aufpassen werden :-)
@Gockelmeisterin: die Kalkfarbe steht schon bereit, genauso wie Spritze dafür :-D
@wolfswinkel7: ja, ich habe vor ihn auf Steine zu stellen. Bilder folgen, wenn ich damit soweit bin. Dann auch Bilder von der Voliere, die ich noch aufbauen will und die direkt an den Stall anschließen soll.
@Bea65: vielen lieben Dank!!
Lesezeichen