Hallo an lieb gebliebene,

Hier meine traurige, ebenso lächerliche Erfahrung mit BE aus Kleinanzeigen 2023:

Kauf
19.April Betrag: 65,00 € (15 Bruteier zu 3,00 € + 20,00 € Versand)
Mitte Mai 54,00 € ( 20 Bruteier zu 1,80 € + 18, 00€ Versand)
22. Mai 44,00 € (10 Bruteier inklusive Versand)
1. Juni 41,00 € (15 Bruteier zu 1,60 € +17,00 € Versand
15. Juni 25,00 € (15 Bruteier zu 0,00 € +25,00 € Paketkosten (Ersatzlieferung)
20. Juni 30,00 € (10 Bruteier inklusive Versand)

Total 259,00 € zzgl. Bankkosten

Bezahlte Eier (ohne eventuelle « freundliche Zugabe » des Verk.) : 70 Bruteier
Zahl der befruchteten Eier 2+1

Geschlüpfte Küken : 1 (EIN EINZIGES !)

Manche «Züchter » inserier(t)en sowohl bei Kleinanzeigen als auch bei DHD24, z.T. mit der von Ihnen selbst festgestellten Erfolgsquote oder Schlupferfolg von mindestens 9 von 10.
Eine Lieferung kam als Omelett an, bei einer anderen mit nach Schwefel stinkenden Eiern hatte ich das Glück den Inhalt eines verdorbenen Ei’s nicht im Gesicht wiederzufinden, als die Sauerei explodierte.

Ich bin so total verärgert, dass ich überlege ob man nicht bei der EU eine Initiative einleiten soll, die diesem
EGAL WAS bei Bruteier-Versand/Verkauf durch Betrüger oder Unfähige ein Ende bereiten könnte. Es gibt noch welche, die nie etwas von Ovopack Mitbekommen haben und in Stroh + Zeitungspapier verpacken!

Ich (73) hab die peinliche, ja demütigende Lektion 2023 aus und mit Deutschland jedenfalls behalten und zudem auch noch bei einem Verkäufer die dazu passende Frechheit und Anmassung geerntet.
Herzlichen Dank für die Bestätigung dass es von dort längst nicht mehr so freundlich rüberkommt wie einst.

LG, Norbert