Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Gretchen muß behandelt werden, bloß wo????

  1. #11

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Super, sie haben gerade angerufen, und wir haben einen Termin für 14Uhr

  2. #12

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    GsD keine weiteren Schichteier im Bauch, und sie hat nun den Chip. Vor 6Jahren bekam sie schon mal einen. Damals kostete alles zusammen um die 50Euro, heute 200. Egal, ich kanns in Raten zahlen, und freu mich, dass sie nun Ruhe hat.
    Sie ist ein besonderes Huhn, diese Probleme bekam sie, wenn sie mehrere Artgenossen um sich ertragen mußte, wie kürzlich, als der Fuchs hier wütete. Dann mußte sie, wenn ich zur Arbeit war, zur großen Gruppe. Und aus diesem Grund, weil sie nur eine Henne neben sich erträgt, hab ich sie mal vermittelt bekommen, wollt es aber nicht so glauben.
    Kann sie gut verstehen, mir geht es ähnlich, mit meinen Artgenossen, wenns viele sind.

  3. #13

    Registriert seit
    19.10.2020
    Ort
    Region Hannover
    PLZ
    31
    Beiträge
    127
    Schön, das es ihr wieder besser geht und das sie kein Schichtei hat.

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  4. #14

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Leider geht es ihr langsam wieder schlechter: steht im Dunklen, im Garten rum, und schläft!
    Fressen ist auch nicht doll. Hab ihr dann Hirse angeboten, die mochte sie.

    Vor den Fuchsüberfällen lebte mit ihr, und einer weiteren ein Bantam-Hahn bei ihnen. Der wurde leider v.d. Fuchs geholt, und ich besorgte einen neuen dieser Rasse. Der ist aber mehr a.d. Gefährtin interessiert, was bei dem Vorgänger nicht so war. Dann hab ich den ein paar Tage zur anderen Gruppe gebracht. Da allerdings pisakt er eine Legehenne, also kam er wieder zurück. Kann das damit zu tun hat, oder seh ich das zu menschlich?
    Gretchen ist ja irgendwie mein Lieblingshuhn. Sie wurde doch für ordentlich Geld i.d. TiHo untersucht, sogar, was nicht abgesprochen war, geröntgt. Da hat man eine "Knotenleber" gesehen, und ich sollte ihr Mariendistel geben. Das haben ältere Hühner ab und zu, wär nicht ungewöhnlich. Hab aber nur so große Kps hier, so ist das bisher unterblieben. Nachher kommt sie rein, zusammen mit der Gefährtin, und dann gebe ich ihr wieder Propolis, und Homöopathisches f.d. Leber.
    Hättet Ihr vllt. noch Tips für uns?

  5. #15
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    27.617
    Es gibt auch Mariendistelsamen (lose) in der Apotheke. Oder du findest Löwenzahn, den kannst du ihr vielleicht auch unterjubeln. Oder auch die Kapseln öffnen und das Pulver in z. Bsp. eingeweichte Brötchenstückchen mogeln.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #16

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Ja, ich werde sie öffnen, und die Flüssigkeit auf Brot träufeln, und rein geben.
    Dachte, vllt. ist sie ja auch verkatert, von dem scheußlichen Wetter, die letzte Zeit. Wenn sie so da steht, kann man ihre Atmung a. unteren Kehllappen zählen, also strengt sie das Atmen an?
    Sie will sich aber nicht einfangen lassen, und meckert dann auch mal kurz. Aber sonst war sie viel gesprächiger.
    Wenn ich v.d. Arbeit kam, und die Huhnis nicht gleich sah, brauchte ich nur rufen, und sie hat sich gemeldet.
    Also, noch ists nicht ganz schlecht, aber eben auch nicht doll...
    Rotlicht gibts nachher auch.

  7. #17
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.351
    Liebe Klara , ich drück für Gretchen alle Daumen dass sie sich wieder erholt.

  8. #18

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Vielen Dank!

  9. #19

    Registriert seit
    07.06.2022
    PLZ
    21
    Beiträge
    111
    Vielleicht setzt jetzt die Wirkung des Chips ein? Meiner Schneeweißchen hat man das auch angemerkt, sie war während der Hormonumstellung angeschlagen und hat sich selbst separiert, das hat ca. 14 Tage gedauert. Alles Gute für Gretchen!
    1,0 Großpudel, 1,0 Zwergpudel, 0,2 gelbe Ramelsloher, 0,2 Cream Legbar Mixe

  10. #20

    Registriert seit
    22.11.2011
    Ort
    bei Hannover
    PLZ
    30....
    Beiträge
    692
    Themenstarter
    Lieb von dir! Ja, vllt. hängt es damit zusammen. Oder, mit dem Hahn. Denn, den hatte ich gestern allein im Haus eingesperrt, und Gretchen, und ihre Kollegin haben drin übernachtet, und waren heute morgen recht munter. Also alle wieder zusammen i.d. Garten gesetzt, und der Hahn ist dann wie ein Irrer hinter den Mädels her gerast. Wenn ich nun Gretchen etwas separat zum Futtern hinstelle, ruft das Dusselchen die anderen, und der kommt auch dazu, und sie tritt sofort zurück. So ein Mist, warum ist dieser Hahn nun so bekloppt, und nicht so, wie der andere...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wie schnell müssen Kokzidien behandelt werden
    Von KükenStarterin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.07.2021, 13:45
  2. Würmer bei Hühner gefunden, diese nicht behandelt werden dürfen
    Von tieger im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 10:02
  3. Behandelt ihr eure Hühner prophylaktisch...
    Von silvia248 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2015, 08:05
  4. So werden Geflügelhalter hier behandelt!
    Von Pudding im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 00:21
  5. Hühnerschnupen behandelt was nun?
    Von zwergfrosch im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 12:41

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •