Das ist genau der Grund warum ich lieber in einem Forum anfange… Weil im Internet lest man gern und oft, das es Hühner gibt die sehr anhänglich sind, dir auf den Schoss hopsen, kinderfreundlich…wie bei allen Tieren natürlich charaktersache. Zum richtigen Kuscheln hab ich ja meine Katzen, mir geht‘s nur darum, das man sie auch anfassen kann, bzw. Das mir nicht alle sofort weglaufen. Fett füttern deswegen würde ich sie auf keinen Fall!
Danke für deine Einschätzung, ja, die Fläche ist leider nicht so groß. Wir werden nur etwa 100m2 Garten haben, wobei der Teil hinter dem Haus, der auch mehr Schatten bietet, eben nur ca 30-40m2 sein wird, den vorderen Teil möchte ich für meine Beete und Pflanzen ‚reservieren‘. Aber wenn die Fläche zu wenig ist und sich mit den Nachbarn nichts ergibt, würde ich mir sowieso keine zulegen. Soll ja Sinn machen
Zeit hab ich genug, wobei ich schon sagen muss, das mir die Unabhängigkeit schon gefällt. Also jeden Tag füttern, Hygiene,…ist eh selbstverständlich, aber 24/7 beim Tier kleben will ich nun auch nicht. (Gefällt mir auch bei den Katzen sehr gut). Aber morgens und abends würde ich jeweils locker 15-20 Minuten investieren wollen/können.
Lesezeichen