Alles klar, ich habs mir eh fast gedacht, dann werd ich mir, sofern ich kein Land dazu‘borgen‘ kann davon absehen! Ich möchte auf keinen Fall, dass es den Tieren dann schlecht geht. Danke für eure schnellen und ehrlichen Antworten, ich bin sehr froh, dass es heutzutage noch aktive Foren gibt. Wie gesagt, findet man im Internet alles Mögliche (auch, dass 10m2 pro Huhn reichen, das man sie auch in Siedlungsgebieten auf enger Fläche halten kann usw) - aber ich kenn das ja von der Katzenhaltung….da steht im Internet so viel Fehlinformation, ich wurde da auch erst in einem Forum so wirklich aufgeklärt
Ich habe aber bereits recherchiert und in unmittelbarer Nähe des Hauses gibt es einige Hühner (und anderes Getier) Farmen, die Eier usw. Verkaufen, dann werd ich einfach diese Bauern unterstützen, eventuell verkaufen sie ja auch den kompostierten Mist den ich dann als Dünger für meine Beete nehmen kann - dann werden die 30m2 einfach für die Pflanzen verwendet, die sind dann auch weniger anspruchsvoll und stinken garantiert nicht
Danke euch!
Lesezeichen