@Bea: Auf jeden Fall wirds wohl eine Überraschung werden, was dabei rauskommt.
![]() |
@Bea: Auf jeden Fall wirds wohl eine Überraschung werden, was dabei rauskommt.
Danke diraber ich warte auf jeden Fall noch bis zum Frühjahr.
Yokojo, cool! Tja nur leider - hier noch absolutes Brüteverbot bis Februar oder länger
Läßt Du sie denn ein Weilchen getrennt…?
![]()
10, 15, 20, oder so, Zwerge und wenigerkleine Zwerge, gemischt, Kämpfer, keine Kämpfer, allesamt freilauftauglich 🌴
Ja, die Stämme bleiben separat, die Hennen mögen ihre Hähne auch sehr gernEs bleibt nur ein Restrisiko, weil ich sie abwechselnd ganz ins Freie lasse, daß es Habichtopfer gibt.
Irgendwann im Frühjahr muss ich sie aber wieder zusammen lassen, weil ich dann den Platz für die nächste Generation brauche
…fein, dann gibt’s ja was zum Freuen, wenn die Schlammwüste irgendwann wieder ein Ende hat, also falls es mal aufhören sollte zu sintfluten…
Hier ist vorhin der Habicht gemächlich über die Wiese geglitten, im Tiefflug, und landete dann am Rand auf dem Baum - und - es ging ein Raunen durch die Hühnerherde, alle Hälse machten sich lang - und seltsamerweise rannten dann alle hin statt weg![]()
Deine machen das hoffentlich anders
Grüsse![]()
10, 15, 20, oder so, Zwerge und wenigerkleine Zwerge, gemischt, Kämpfer, keine Kämpfer, allesamt freilauftauglich 🌴
Hier mal ein grünes Ei im Vergleich, die Eier wiegen um die 40g und sind für die Selbstversorgung optimal20240109_163058.jpg
Danke fürs FotoScheint ein schönes kräftiges grün zu sein.
40 gramm ist eine super Größe find ich. Das kommt schon fast an die Eier meiner beiden großen Vorwerkis ran. Die legen nämlich beide eher kleine Eier.
Lesezeichen