Wäre roter Hartriegel im Gehege möglich? Ich suche was buntes nützliches... harlekinweide gefällt mir auch. Pflegeleicht wäre cool. Bambus habe ich schon und Beerensträucher gefallen mir nicht.
Vorschläge bitte
![]() |
Wäre roter Hartriegel im Gehege möglich? Ich suche was buntes nützliches... harlekinweide gefällt mir auch. Pflegeleicht wäre cool. Bambus habe ich schon und Beerensträucher gefallen mir nicht.
Vorschläge bitte
Kokido von den Hühnern
mehr unter Villa Raptor
rotblättriger Holunder
Sommerflieder
a Plätzchen a day keeps the Weihnachtsstress away
oder so ähnlich
Ich finde die virginische Zaubernuss sehr schön, da liebäugel ich auch gerade mit.
Blüht im Herbst/Winter, ist pflegeleicht, bei Insekten sehr begehrt und ihre Blätter und Zweige sollen entzündungshemmende Wirkung haben.
Felsenbirne wird im Herbst schön rot und es freuen sich Insekten und Hühner. Oder eine Wildrose/Hagebutte.
Liebe Grüße
Jassi
Holunder an sich (der rotlaubige zickt bei uns rum) oder, wenn Dir die Halekinweide gefällt - einen panaschierten Hartriegel?
Rote Haselnuss - total pflegeleicht bei uns.
Drachenweide?
Liguster lieben unsere Hühner und der duftet so schön...
beim roten Hartriegel musst du aber regelmäßig alle Äste entfernen die älter al 2 Jahre sind. Rot sind die nur im ersten, höchstens noch im 2. Jahr. Und er schlägt umgehend Wurzeln, sobald ein Ast auf der Erde zu liegen kommt.
in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
RounenKlara und der PommErich
die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)
Lesezeichen