Hallo ihr lieben,
vllt. könnt Ihr mir helfen und paar Tipps geben.
Meine Glucke ist gestern zum ersten Mal statt in den Kükenstall ( Die Küken sind am 03+04.06 geschlüpft, die hat sie auch selbst ausgebrütet) in ihren "alten" Stall zu den anderen zwei Hühner (Henne+Hahn)gegangen. Natürlich hatten die Küken keinen Plan u sind fleißig verwirrt draußen im Auslauf rumgelaufen und wundertet sich wo die Mama hin ist.
Seltsamerweise kümmert sie sich sonst noch um die Küken zeigt Futter an und gibt es ihnen...
Ich würde jetzt die andere Henne (die gerade auch gluckt) in den Kükenstall umziehen lassen und dann die Küken+Henne+Hahn in den großen Stall, aber ich habe etwas angst das mein Hahn vllt. nachts auf die Küken los geht. (Sind zwei Jungs u drei Mädels) außerdem ist die gerade gluckende Henne seine LieblingshenneTheoretisch könnte er, da ich ja den Kükenstall offen lasse tagsüber zu ihr...
Den Hahn kann ich leider nicht in den Kükenstall schlafen lassen, da dort eine Lichtsenortür eingebaut u er sonst morgens schon um 5 Uhr draußen die Nachbarn wach machen würde... Im anderen Stall habe ich einen Tür mit Zeitschaltung
Was meint Ihr?
VG
Franzi
p.s. Es sind Zwerg Cochin und die Küken Zwerg Lachshühner
Lesezeichen