Der Eimer mit gefrorenem Wasser steht jetzt in der Nähe der Damen, und ein weiterer ist in die Kühltruhe gewandert . Mal sehen, ob es was bringt. Versuch macht kluch.
![]() |
Der Eimer mit gefrorenem Wasser steht jetzt in der Nähe der Damen, und ein weiterer ist in die Kühltruhe gewandert . Mal sehen, ob es was bringt. Versuch macht kluch.
Könntest du den Stall zusätzlich evtl mit (reflektierender) Isolierfolie o.ä. von außen/oben etwas schützen (natürlich so, dass die Lüftung schön offen bleibt)?
Ich glaube eher, dass dieser Stall langfristig baulich verändert werden muss. Geht aber nicht, solange er belegt ist (morgen sollte Schlupf sein, und dann ist er noch ein paar Wochen belegt.)
Die eine Tür mit Glasscheibe hat nur in den oberen 10 cm Lüftungsschlitze. Hier werde ich eine Sommertür mit mehr Gitter und Sonnenblende bauen.
Außerdem braucht es an der Seite eine weitere Lüftungsöffnung, die dieser Stall nicht hat.
Fertig so gekauft, für die kühlere Jahreszeit prina, aber nicht für den Hochsommer, wie ich jetzt weiß.
Der Eiseimer hat immerhin ein bisschen was gebracht, und heute ist es nicht ganz so heiß. Keine Ahnung, wie es morgen wird, aber ich werde gleich mal einen neuen Eimer einfrieren.
Lesezeichen