Vom dm. Heißt dort "Heilöl"
![]() |
Vom dm. Heißt dort "Heilöl"
Ich persönlich würde für Gebrauch an Äth. Ölen zu Heilzwecken ehr die Firma Neumond empfehlen.
Es geht auch z.B. Primavera oder aus der Apotheke abgefüllt.
Alles Andere hat zu viele Zusatzstoffe.
Dosierung bei Hühnern ehr weniger als bei Kindern (!!!).
Sie sind sehr intensiv alle Äth. Öle können zu Haut/Augenreizungen führen!)
Ich habe zur Unterstützung gute Erfahrung bei meinen "Schnupfhuhnis" mit Eukalyptusöl /Primavera,
die schlafen aber im Einstreu und ich habe jeden Abdend 3 Tr. ins Eintreu getreufelt.
Auch viral wirkende Kräuter ins Nassfutter gegeben.
Bei leichtem Schnupfen wars nach ca. ner Woche weg.
Geändert von Außenstelle Puttis (13.07.2024 um 22:35 Uhr)
Freiheit ist der Atem des Lebens
@Gockelmeisterin
ich bin da ewtl. von meiner Arbeit zu sehr geprägt und nutze für den Einsatz zur Verbesserung/Heilung lieber hochwertige Öle.
Macht ja auch Sinn, aber woher weißt du, ob das Minzöl vom dm nicht hochwertig ist?
Schon allein wg. des Preises und der Inhaltsangabe....
Aber um diese Uhrzeit suche ich nicht extra alles raus ,sorry.
Einfach mal ins Thema einlesen.
Habe das damals so gelernt.
Du weißt aber weder den Preis, noch die Inhaltsangabe, weil ich den Herstellernamen nicht mehr weiß.
Und so falsch kanns nicht gewesen sein, wenns nach zwei Monaten, in denen nichts anderes half, endlich die Erkältung bei meinen Hühnern damals beendet hatte![]()
Den Tipp mit dem "Heilöl" bzw. Minzöl vom dm hatte ich von einer anderen Hühnerhalterin bei mir im Ort bekommen, die schon seit 9 Jahren Hühner hat und diese gut hält und sich gut kümmert um sie. Ich glaube von demher nicht, dass sie mir da Schmarrn erzählt hatte
Meinst du das hier?
https://www.dm.de/profissimo-naturre...447072624.html
Wenn du die Einkaufspreise für Öle anschaust,ists ehr synthetisch.
Der Name naturrein ist nicht geschützt und darf synthetisch hergestellt werden.
Auch z.B. Phosphor (stellvertretend) ist natürlich.......,aber nur in der Homeöophatie heilsam....
Das betrifft alle Lebensberreiche.
Leider.
Schmeckt und riecht genau so...,aber obs auch wirklich hilft ,kommt auf die tatsächlichen Inhaltsstoffe an.
Auch natürliches Aroma wird so hergestellt,nicht nur Öle.
Geändert von Außenstelle Puttis (14.07.2024 um 01:37 Uhr)
Nein, das war es:
https://www.dm.de/klosterfrau-japani...617157014.html
(Ich musste erst Mal suchen, weil ich glaube es wurde umbenannt. Als ich es gekauft hatte, hieß es einfach nur "Heilöl")
Aber wie auch immer, es hatte im Winter 22 nach über zwei Monaten Rumprobiererei mit verschiedenen Mitteln und Tees endlich den Schnupfen besiegt.
Ich hatte jeden Abend eine halbe Stunde bevor die Hühner in den Stall gingen, die gesamte Sitzstange damit beträufelt und den betroffenen Hennen zusätzlich noch je einen Tropfen Minzöl ins Brustgefieder getan.
Ins Brustgefieder würde ich aber echt nicht mehr als einen Tropfen geben. Das ist nämlich unglaublich intensiv.
Geändert von Gockelmeisterin (14.07.2024 um 23:36 Uhr)
Ja ,ich glaube deine Erfahrung.
Aber es kann auch die Zeit eine Rolle spielen....Die Infektion könnte auch so ausgeheilt sein.
Ich möchte einfach nur darauf hinweisen hochwertige Öle zu Heilzwecken zu verwenden und auf die Dosis zu achten.
Möchte das Öl nicht "schlechtreden".
Das ,von dir,kenne ich tatsächlich nicht.
Lesezeichen