Hast Du eine homöopathische Hausapotheke zur Verfügung? Ich würde Natrium sulphuricum geben - am besten im Trinkwasser auflösen. Das passt zum Wetter beim Auftreten der Beschwerden und zum gelben Durchfall.
Gute Besserung!
![]() |
Hast Du eine homöopathische Hausapotheke zur Verfügung? Ich würde Natrium sulphuricum geben - am besten im Trinkwasser auflösen. Das passt zum Wetter beim Auftreten der Beschwerden und zum gelben Durchfall.
Gute Besserung!
Nur selber denken macht schlau.
Ich meinte homöopathische Globuli und nicht Salz.
Nur selber denken macht schlau.
Ich halte jetzt auch nix von Globuli, ehrlich gesagt.... obwohl ich auf nux vomika schwöre....
Bos auf 1 Jungtier, wirken die Anderen wieder besser drauf. Fressen tun sie alle.
Auch die Kleineren sind aufgeplusterter und ruhiger. Sie sitzen mehr unter der Wärmelampe, die ich ja bereits abgeschaltet hatte, so lange es so warm war.
Denke, die kämpfen alle etwas wegen dem krassen Umschwung.
Ich würde sie künftig trocken halten.
Die können rein und raus, wie sie wollen Bei den ganz Kleinen seh ich ein, dass sie trocken bleiben sollen, aber wenn 7 Wochen alte, voll befiederte Jubgtiere bei ein wenig Regen und Wind gleich umfallen, stimmt wohl was nicht.
Meine Gedanken: Di Küken kämpfen nicht mit einem Wetterumschwung, sondern mit einem Infekt.
Alternativ kann es sein, dass ein extremer Milbenbefall die Küken schwächt.
Alle meine Küken sind bei jedem Wetter topfit, auch wenns regnet oder kalt wird. Die dürfen übrigens auch bei jedem Wetter an die frische Luft. Und auch jetzt wuseln alle herum.
Das was du beschreibst, klingt - zumindest für mich - nach einem Infekt, (aber durchs Internet kann man ja bekanntlich keine gescheiten Diagnosen geben). Wenn bei mir ein Küken aufgeplustert und lustlos herumsteht, dann weiß ich, dass es ernsthafte Probleme hat. Da würde ich als erste Maßnahme sofort den Umgebungs -Keimdruck zu senken und die Kleinen separiert auf einem neuen Auslauf/Stall unterzubringen.
Lesezeichen