Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Ich verzweifle langsam

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Ich verzweifle langsam

Hallo
    Ich habe ein massives Problem mit Milben. Allerdings nicht im Stall. Der ist milbenfrei.
    Ich habe einen großen eingezäunten Auslauf und sobald ich da was berühre krabbeln sie auf mir.
    Allerdings sind sie nur vereinzelt rot und überwiegend noch braun.
    Ich mache jeden Tag den Futterspender und die Trinkgefäße komplett sauber weil dort alles voll ist. Ich kann nicht Mal mehr den Zaun angreifen ohne dass die Viecher auf mir krabbeln.
    Mein Stall ist gekalkt und wird einmal im Monat ausgeflämmt um den Biestern keine Chance zu bieten. Ich habe Gesteinsmehl im Sandbad und besprühe regelmäßig mit aniforte Milbenstop meine Huhnis sowie den Stall.
    An den Hühnern selber sind eigentlich nur vereinzelt Milben. Ich würde euch auch Fotos schicken allerdings habe ich keine Ahnung wie das hier funktioniert.
    Ich hoffe mir kann wer helfen da ich mit meinem Latein am Ende bin und es mich auch nur noch graust wenn die Tierchen auf mir krabbeln. Überall liest man was gegen Milben im Stall hilft. Aber ich kann nicht den kompletten Auslauf einstäuben.
    LG und vorab danke

Land
    Deutschland
    Sind es wirklich Milben und keine anderen Krabler? Sehr ungewöhnlich für den Außenbereich, auch die Tagesaktivität ist unpassend.

Land
    Österreichs Süden
    Fotos einstellen geht am einfachsten über picr.de. Dort kostenfrei anmelden und den erzeugten link dann hier reinkopieren.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Cowgirl Avatar von Rohana
    PLZ
    93
    Die Tagsüber-Krabbel-Attacken von überwiegend braunen Milben hatte ich mal bei einem GANZ heftigen Milbenbefall. Die haben nicht nur im Stall sondern auch auf den Geräten (Äppelboy, Tränke) gewohnt. Wenn es wirklich so krass ist hilft die chemische Keule am effektivsten mMn.

Könnten es evtl. auch Grasmilben sein?

PLZ
    5158
    Land
    Argentinien
    Zitat Zitat von Braunauge Beitrag anzeigen
    Könnten es evtl. auch Grasmilben sein?
    Grasmilben (auch Heu-, Ernte- oder Herbstmilben genannt) https://de.wikipedia.org/wiki/Herbstmilbe hatte ich hier auch schon ganz massiv. Allerdings später im Jahr, so Ende des Sommers, Anfang Herbst.

Ich denke, dafür ist es doch noch zu früh im Jahr, oder?
    "Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken (4,3) - LG Christina

"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)

PLZ
    408..
    Land
    Deutschland, NRW
    Tja, Bea65, da magst du ja Recht haben, aber ganz ehrlich, wenn einem jeder Gang zu den Hühnern verleidet ist, weil man danach direkt unter die Dusche muss, da würde ich auch was machen wollen, das ist erstens eklig und zweitens frustrierend… leider habe ich auch keine Ahnung, welches Getier das sein könnte… ich hatte sowas aber mal am Kompost, das waren aber sicher auch keine Vogelmilben. Vom Ekelfaktor her aber völlig wurscht…

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Liluma Beitrag anzeigen
    Tja, Bea65, da magst du ja Recht haben, aber ganz ehrlich, wenn einem jeder Gang zu den Hühnern verleidet ist, weil man danach direkt unter die Dusche muss, da würde ich auch was machen wollen, das ist erstens eklig und zweitens frustrierend… leider habe ich auch keine Ahnung, welches Getier das sein könnte….......
    Bevor ich überhaupt etwas unternehmen würde, würde ich als ersten mal versuchen heraus zu finden, was das für Tiere sind - alles andere bringt nichts und man kann nur auf Verdacht und allgemein etwas machen.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    D
    Wie groß ist denn dein Auslauf? Kommt ja bei den Maßnahmen auch drauf an, ob er 20, 200 oder 2000 qm groß ist.
    Ich hatte mal die ganze Gartenbox, in der ich das Hühnerzubehör habe voller Federlinge. Die Legenester ebenfalls. Damals hab ich mir Ardap Spray geholt, weil ich noch keine Ahnung hatte was das für Viecher sind und es bei uns im Futterladen auch nichts anderes gab.
    Versuch die Viecher wirklich mal zu fotografieren bzw. die Fotos einzustellen. Wenn du längerfristig hier im Forum aktiv bist, lohnt sich definitiv auch Tapatalk zu installieren.

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Mit Desinfektionsmittel (z.B. Sakrotan-Hygienreiniger) kann man Milben killen. Aber ob das in diesem Fall anwendbar ist, weiß ich nicht.
    ....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......
    __________________________________________________ __________________________

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte