Ich würde den Hühnern mal eine Zeitlang ein vernünftiges Alleinfutter geben und gucken, ob sie dann aufhören, Katzenkot zu fressen. Vermutlich tun sie das eher aus Not.
![]() |
Ich würde den Hühnern mal eine Zeitlang ein vernünftiges Alleinfutter geben und gucken, ob sie dann aufhören, Katzenkot zu fressen. Vermutlich tun sie das eher aus Not.
0, 2 gr. Orpingtons, 0, 3 Mixe
In wie fern " Not " ?
Ich fürchte Hühner stehen auch ohne Not auf fleischiges. Das Katzenkacka wird halt irgendwie geil sein dahingehend, hab ich nämlich auch schon beobachtet bei meinen. Allerdings nicht derartig ausgeprägt.
Ich vermute mittlerweile es hängt tatsächlich mit Babykacka zusammen. Die Kleinen fressen Katzenfutter und verwerten es noch nicht richtig. Es geht Katzenfutter rein....und es kommen Katzenfutterwürstchen wieder heraus. Das hebt bei den Jugendlichen die "Goldgräberstimmung"....
....urgs....
Trägt jetzt nix zum Thema bei,aber ich muss es sagen....lass doch die Katzen sterilisen
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Da ja - wie schon oft und von vielen festgestellt - das Futter der Hühner den Geschmack der Eier beeinflusst ....
... nach was schmecken die Eier Deiner Hühner?
Geschmacksrichtung eher Katzenfutter oder Katzenkacke?
Ich find's einfach nur eklig und würde das unterbinden.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
@ Lisa R.
Wie genau würdest du das unterbinden?
Die Eier schmecken übrigens köstlich. Weder nach Regenwurm, Maus oder Käfer, noch nach Mais oder Eidechse. Ich vermute mal der Geschmack generiert sich aus einer naturnahen, abwechslungsreichen Ernährung.
Ich bin da auch voll bei Lisas Meinung!
Lohmann könntest du nicht ein bis zwei Katzenklos aufstellen, außerhalb des Hühnergeheges?
Meine Hofkatze benutzt auch das Katzenklo.
[B]Mich findet man nicht bei Facebook
Ich brauche auch kein Instagram!
Ich hab das HüFo und das reicht
Eklig finde ich es auch, aber die Hühner wohl nicht. Mehr oder minder eklig finde ich auch Mehlwürmer oder Fliegenmaden, und wer weiss was die noch so finden wenn sie ihre Schnäbel tief genug in den Misthaufen stecken. Du etwa nicht![]()
Klar, man kann und sollte sicher Massnahmen ergreifen in obigem Fall. Aber komplett verhindern kann man es vermutlich nicht.
Meine Hühner sind mittlerweile so schlau dass sie die Katzen direkt vom Futter vertreiben (wenn sie denn mal zur Katzenfütterzeit draussen sind). Erspart UmwegeSchwiegermutter die die Katzen füttert hat das noch nicht so ganz verstanden...
Lesezeichen