Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Hühner sind unterwegs!

Fragezeichen Hühner sind unterwegs!

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier :-) aber nicht neu in der Hühnerhaltung. Hatte schon Hühner viele Jahre und jetzt haben wir uns wieder Hühner geholt. Insgesamt sind es 11 an der Zahl und es sind alles Legehühner aus Großbetrieben die bei uns wegen Aufstallung einziehen durften.
    Nun meine Frage
    Ständig hauen die ab!!! Sie haben ca 200 qm zur Verfügung.Viel Wiese wo auch noch Gras wächst, Streucher etc. Das Gelände ist 1,20 (weiß zu niedrig) eingezäunt. Haben die Schwungfedern schon bei allen gestutzt.
    Ich habe aber auch schon oft gelesen das sie ein 2 Meter Zaun auch nicht abhalten würde. Bevor wir nun baulich noch mehr ändern, was natürlich bei so einen großen Grundstück wie bei uns finanziell nicht ohne ist , wollte ich fragen ob jemand noch andere Tipps hat.
    Jeden Tag suchen wir unsere ganzen Hühner im Ort zusammen das sie nachts nicht der Fuchs holt.
    Hilft über einen gewissen Zeitraum einsperren? Gummistiefel für alle Hühner mit Betonfüllung?
    *LACH*
    Habt ihr Tipps?
    LG Karo

Moderator Avatar von KaosEnte
    PLZ
    840xx
    Land
    Deutschland
    was heißt "Schwungfedern gestutzt" ?

An einer Seite alle Schwungfedern oder anders? Mit einseitig gestutzen Flügel sollten sie zumindest nicht allzu hoch kommen. Wobei 1,20m schon recht niedrig ist.
    in unserem Garten leben Laufi/StockentenMix Kalle und Laufi/WarzenMix Frl. Socke von Quak,
    Frau Warzi Gundula und ihr noch namenloser Moschus-Quackerich samt Schwester Urschl
    RounenKlara und der PommErich
    die Gänsedamen Paula (Toulus) und Perla (Seidenfeder)

PLZ
    0er
    Haben die alle 11 genug Versteckmöglichkeiten, Schatten usw? Ich weiss, Sträucher, aber ein einzelner reicht ja nicht ... . Bist du dir sicher, dass sie über den Zaun fliegen und nicht unten durch bzw an einer Lücke sich durchquetschen?